Thema:
Re:Bitte nicht flat
Autor: spinatihero
Datum:14.11.19 18:41
Antwort auf:Re:Bitte nicht von membran

>Nach dem Sale ist vor dem Sale, das hat nun mittlerweile auch der Letzte mitbekommen.

Um Sales geht es ja nicht. Ich habe kein Problem wenn Spiele einige Monate später 1/3 reduziert sind, und dann nach und nach im Preis fallen. So springen dann halt auch Käufer auf, die nicht bereit sind oder es sich nicht leisten können, Vollpreis zu zahlen.

>Die Abo-Services wie Game Pass, Origin Access, Apple Play und uPlay hastenichtgesehen sind nur neuesten Auswüchse einer Entwicklung, deren schon vor längerer Zeit eingeschlagen wurde.

Für mich ist das was anderes. Fun Fact: Unabhängig von MS Games Day1 landen dort immer recht frische, aber geflopte AAA Sachen. SotTR, JC4, Wolfenstein 2, DMC5 und nun wohl Rage 2. Quasi der Wühltisch, wo früher jedes Sega Spiel innerhalb von 2 Monaten landete, nur als Abo. Sind es keine Flops, tauchen da auch gerne Spiele vor größeren kostenpflichtigen Inhalts Updates, wie Monster Hunter, auf. Capcom ist halt nicht doof, erfolgreiche Spiele wie RE7 oder RE2 vertickern sie halt weiter normal.

Ich stell mir natürlich auch die Frage, wo das endet.

Ich kann mir dagegen den Day 1 Bugfuck kaum noch geben und bin froh, dass ich nur noch sehr wenige Must Have Titel habe, für die ich einen Tag vorher in der Stadt die Läden abklappern würde.

Logisch. Wenn Sachen wie Bloodstained in den ersten Tagen unspielbar ist und dann wenige Wochen schon im Game Pass landet ist es nicht förderlich. Days Gone habe ich auch erst Monate später reduziert gekauft und doppelt profitiert. Im der Regel kaufe ich jetzt auch weniger Day1, wenn dann Spiele auf die ich gewartet habe oder die ich voll unterstützen möchte.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >