Thema:
Re:Hier mal ein Video flat
Autor: membran
Datum:14.11.19 18:22
Antwort auf:Hier mal ein Video von Kilik2001

>[https://www.youtube.com/watch?v=nopvuQCoGv8]
>
>Bei 0:10, 1:10 und 2:09 harte Ruckler aus dem Nichts. Erinnert mich auch sehr an FH3 @ membran.


Aus dem Nichts? Das zuckelt die ganze Zeit, mal mehr, mal weniger. Du gurkst die ganze Zeit bei 45 bis 48fps rum (das Youtube-Video ist sogar als 1080p48 angezeigt, haha). Der Frametime-Graph ist entsprechend auch total zackig. Bist du mit G-Sync / FreeSync unterwegs, oder wie?

Jedenfalls würde ich jetzt mal die nächtlichen Nebelschwaden, durch die die Lichter scheinen, als Übeltäter vermuten. Es gibt iirc zwei oder drei Optionen für Volumetrisches allein.

Mich wundert's halt nur, dass du da mit im Schnitt 47fps durch die Gegend reitest. Um ein Spiel flüssig zu bekommen (zumindest auf meiner 60Hz Glotze also auf 60fps aus ist) muss man die Settings so konservativ setzen, dass man sich genug Luft lässt, dass es auch unter Last die 16.6ms Frametime halten kann. Das bedeutet natürlich, dass man in vielen, weniger anspruchsvollen Gegenden und Spielzuständen Leistung verschenkt (man dort also, würde man die Framerate unlocken, beispielsweise 80-100fps hätte), aber es bringt ja nichts, sich irgendwo in der Buttnik hinzustellen, die Kamera auf eine blanke Felsmauer zu richten und dort Settings auf "gerade so 60fps" zu tweaken, wenn es dann in jeder Stadt, bei Regen, bei Nebel, bei jedem Schusswechsel und bei jedem Pferdepups in die Knie geht. Kurzum, man würde sich die anspruchsvollste Szene im Spiel suchen, die man auf Anhieb finden kann und dort auf 60fps tweaken.

Kann natürlich, um nochmals den FH3 Vergleich zu bringen, gar nicht in deiner Macht sein. Hast du denn außerhalb der Stadt einen geraden Frametime-Graphen oder 60fps? Bekommst du innerhalb St Deniz bei Nacht und Nebel überhaupt 60fps hin, wenn du die Settings entsprechend runterdrehst, oder ist da nichts zu machen?


< antworten >