Thema:
Re:Ach komm... flat
Autor: Baseman
Datum:14.11.19 18:12
Antwort auf:Ach komm... von Kilian

Ich glaube das Problem liegt hier eher auf Meta-Ebene des Messaging, weniger um gezielt einzelne Features. Der Spiele Markt ist da etwas ganz anderes gewohnt.

Google hätte den Founder Launch genauso Low-key wie den letztjährigen AC:Odyssey Test kommunizieren sollen + das man sich halt ein Packerl kaufen muss um spielen/testen zu dürfen. Aber ist das Kind erstmal in den Brunnen gefallen, wird es Microsoft im nächsten Jahr mit der richtigen Kommunikation ein leichtes fallen potentielle Interessenten wegzuschnappen.


>Das macht ja erst mal nichts, weil nur Founder (die ja ein CCU mitgekauft haben) nächste Woche starten können. Normale User mit alten CCUs müssen noch warten und bis dahin ist auch das Update fertig. Blöd ist es höchstens für diejenigen, die bereits ein CCU besitzen und Founder sind - die müssen dann unnötigerweise das Dongle wechseln.

Alles halb so wild, finde es trotzdem super-kurios. Ein Dienst dessen größte Stärke ist dich von lokaler Hardware zu befreien, benötigt ganz explizite Zusatz-HW (dessen Einsatz später sicherlich hinfällig wird) um überhaupt zu funktionieren. :)

Aber schön das Google für ihre 3 Jahre alten CCUs eine Verwendung gefunden hat, das Flop Produkt lag sicherlich schon bei ET in der Wüste.


< antworten >