Thema:
Also mein GOTY wird es flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:14.11.19 17:55
Antwort auf:Star Wars Jedi: Fallen Order - EAs letzter Respawn von magus

Gerade die Szene mit dem AT-AT gespielt. Hammer. Aber jeder sollte sich im Klaren sein: Das ist kein Souls. Das ist ein Tomb Raider. Mit ein paar Kämpfen, die man bis auf Souls-Niveau hochschrauben kann. Aber es bleibt immer ein Tomb Raider. Wer damit (d.h. Erkundung, Klettern, noch mehr Erkundung, Puzzles, noch mehr Klettern, Backtracking, Schätze finden) nichts anfangen kann, für den ist dieses Spiel absolut nichts.

Es ist auch nicht fehlerfrei, manchmal steckt man in der Levelarchitektur fest oder die Kamera zeigt alles, nur nicht was man sehen will. Aber dafür ist es sehr fair. Checkpoints sind überall, ich muss selten mal mehr als zehn Sekunden erneut spielen, wenn ich irgendwo sterbe. Was bei den Sprung- und Klettereinlagen durchaus mal passiert. Manuelles Speichern gibt es nicht.

Es gibt auch kein Fast Travel auf den einzelnen Planeten. Das stört ein wenig, weil man teilweise echt viiiiiiiiiel Backtracking machen muss, um eine neue Fähigkeit einzusetzen. Es gibt zwar ab und zu Shortcuts, die dann auch dauerhaft geöffnet sind, aber die Wege sind weit und die Level unübersichtlich (aber mit hervorragender Automap). Und Zwischensequenzen können nicht abgebrochen werden. Und Gegner respawnen. D.h. sie respawnen dann, wenn man sich selber an einer Feuerstelle/einem Meditationspunkt ausruht. Da wird quasi alles zurückgesetzt, Gegner und Health und Medipacks und Machtbalken. Hat aber auch den Vorteil, dass man die Gegner wieder neu töten kann, wodurch man XP bekommt, die man dann in Machtskills investiert. Und man hat es eben unter Kontrolle, die respawnen nicht einfach so, sondern weil man das triggert.

Besonders klasse finde ich die Gegnervielfalt. Ich bin jetzt fünf Stunden drin und habe schon dreimal so viele Gegnertypen gesehen wie bei Destiny 2. Respawn hat es einfach drauf. Und ja: Die Story und Präsentation können mit Titanfall 2 mithalten. Es steckt überhaupt viel Titanfall drin - wer Spaß an den Bewegungsmöglichkeiten bei Titanfall hatte, der kommt hier auch auf seine Kosten. Nur jetzt auch noch mit Puzzles.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname