Thema:
Re:Der Patch hat ja nicht viel gebracht flat
Autor: suicuique
Datum:14.11.19 16:34
Antwort auf:Re:Der Patch hat ja nicht viel gebracht von membran

>>Irgendwas muss da immer noch grundsätzlich schief laufen. Wieso werden die Frametimes in Saint Denis oder allgemein je näher man zu Dörfern kommt immer schlechter? Bei GTA5 hatte ich sowas nicht.
>
>Ich hab's zwar nicht, ich würde aber mal vom Mitlesen im ResetEra Performance Thread vermuten, weil sich da mehr NPCs aufhalten und es damit mehr zu berechnen gibt. Dazu die höhere Geometriedichte, die ganzen Spiegelungen auf den Scheiben, die Interieurs vieler Gebäude sind ja auch einsehbar, die Scheiben sind ja nicht blickdicht oder die Zimmer gefaked oder karg ausgestattet.


Bin zwar noch nicht in Saint Denis angekommen, aber ich würde die Vermutung teilen: vielen NPCs, viele reflektierende Flächen (Straßenpfützen, Fenster) und vor allem viel mehr Lichtquellen.
Evtl die entsprechenden Optionen runter schrauben? Vor allem Lighting runter von Ultra bringt wohl bis 20-40% mehr Performance, wenn man auf die netten aber marginalen Qualitätsunterschiede verzichten kann (dürfte auf 99% aller Spieler zutreffen).

gruß


< antworten >