Thema:
Re:Bitte nicht flat
Autor: spinatihero
Datum:14.11.19 14:53
Antwort auf:Re:Bitte nicht von Lynne

>Ich sehe das zwar im Prinzip genauso (also das die sich damit selbst die Kundschaft abgraben auf Dauer), aber wenn die von MS (oder den anderen in diese Art Mietservice eingestiegenen/ gerade einsteigenden Anbieter) ein lukratives Angebot erhalten, dann ist das halt sehr verlockend.

Verlockender als langfristig zu zeige dass Spiele nicht ruckzuck an Wert verlieren? Das Problem ist doch, so ein Image kriegen sie nicht mehr los. Wenn es denen um Geld gehen sollen die es auch sagen, Pete Hines ist ja sonst nie jemand der sich nicht klar äußert. Wenn ein Spiel sich hinter deren Erwartungen verkauft, ist das sicher eine Möglichkeit noch Kohle zu bekommen. Aber ich werde dann keines derer Spiele mehr Day1 kaufen, da innerhalb 6 Monate eh alles im Game Pass landet. Für mich gut, für MS gut, ob das aber Bethesda auf Dauer gefällt?

?Und das natürlich gerade bei Spielen wie Rage 2 (oder auch z.B. Just Cause 4 vor einigen Monaten), die halt nicht gerade besonders erfolgreich gewesen sind im Verkauf.
>
>Lynne


Das ist für mich kein Argument. Dann sollen sie es reduzieren. Während nicht mal alle Season Pass Inhalte raus sind, solche Spiele dann so zu verballern, ist kein gutes Zeichen. Rage 2 für 40 in der kompletten Edition würde vielleicht über die Weihnachtszeit nochmal Kohle machen. Game Pass geht dann ja immer noch.

Nicht dass ich missverstanden werde. Als Game Pass Nutzer freue ich mich wenn solche Spiele früh kommen. Ich sehe aber an meinem Kaufverhalten dass ich bestimmte Publisher immer mehr auf eine schwarze Liste schiebe, bei denen ich von einem Vollpreis Kauf absehe, da die früh alles reduzieren oder gleich in Abo Diensten verballern.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >