Thema:
Das hat ja einen Coop-Story-Modus! flat
Autor: membran
Datum:14.11.19 12:37
Antwort auf:Luigi's Mansion 3 von JPS

Ist komplett an mir vorbeigegangen, weil ich zu Spielen, von denen ich weiß, dass ich sie mir eh Day 1 kaufen werde, kaum noch was durchlese oder angucke. Man muss ja erst ein paar Ebenen spielen, bis sich die Möglichkeit im Spiel auftaut. Und dann auch nicht an die große Glocke gehängt wird, man muss im Pausemenü den "Coop" Eintrag schon selber erspähen. Zum Glück sind wir seit Release noch nicht richtig zum Zocken gekommen, waren im Spiel noch kurz vor dieser Stelle und haben das dann binnen Minuten durch Zufall gesehen. Da war die freudige Überraschung aber gleich nochmal doppelt so groß. Mit Story-Coop hatte ich bei dem Titel auch überhaupt gar nicht nicht gerechnet (ich hatte aber mitbekommen, dass es einen gesonderten Multiplayer-Modus hat, wo man auf Score Geister fängt).

Jedenfalls macht der Coop das Spiel gleich nochmal soviel besser, auch wenn das Spiel nicht komplett drauf ausgelegt ist, dass da zwei Luigis gleichzeitig rumlaufen (und die "Rätsel" entsprechend auf diese Gleichzeitigkeit eines echten Coop-Spiels ausgerichtet sind). Eigentlich soll ja der Einzelspieler zwischen Charakteren hin- und herwechseln, sie haben netterweise nur die Möglichkeit eröffnet, dass Hilfscharakter permanent da bleibt und von einem zweiten Spieler gesteuert werden kann. Das führt dann in manchen Situation dazu, dass Spieler 1 bei manchen Lösungen nur nichtstuend zuschauen kann, das tut dem Coop aber kaum Abbruch. Besser, als ständig das Pad hin- und herzugeben.


< antworten >