Thema:
Re:Bin jetzt in Kapitel 3 (Spoiler bis dahin) flat
Autor: token
Datum:14.11.19 07:56
Antwort auf:Re:Bin jetzt in Kapitel 3 (Spoiler bis dahin) von tikiman

>>Dennoch ist es kein Spiel wie jedes andere sondern etwas besonderes. Das liegt in meinen Augen an der Verspieltheit im Design welche sich im Endprodukt in etwas gesamtheitlich rundes fügt. Man schaue hier wie viele Leute explizit erwähnen dass es kohärent ist. Warum ist das erwähnenswert?
>
>Bin auf dem Gebiet kein Experte, habe aber den Eindruck dass das hier deswegen besonders erwähnt wird, weil die MGS-Lore im Ganzen betrachtet ein absoluter Clusterfuck ist, der kein normaler Mensch mehr wirklich folgen kann. Soll heissen: es ist kohärent für ein Kojima-Spiel. Das ein Assassins Creed weitestgehend kohärent ist ist für niemand erwähnenswert, hier schon weil man es von Kojima halt auch ganz anders kennt.


Ich kann jetzt nicht in die Köpfe der anderen hineinschauen, vielleicht ist es rein storybezogen gewesen. Aber für mich ist die Kohärenz auch erwähnenswert, aber speziell weil sie vollumfassend ist. Das hat mich überrascht weil die aus Trailern bekannten Versatzstücke so kurios wirkten als dass ich da kein funktionierendes Gesamtbild kommen sah. Baby im Kanister, Storysequenzen mit Hollywood-Flair, ein Paketdienstleister als Held, OW-Gameplay mit Leiter aufstellen und in der Gegend rumpinkeln, eine paranormale Postapokalypse usw.

Aber all das fügt sich in ein einheitliches Gesamtbild. Alles greift ineinander, erzählerisch, inszenatorisch und eben auch spielerisch. Obwohl jede dieser Flanken für sich genommen gängige Mustern verlässt, fügt sich alles in ein rundes Ganzes.


< antworten >