Thema:
Re:Bin jetzt in Kapitel 3 (Spoiler bis dahin) flat
Autor: Scarface
Datum:14.11.19 01:51
Antwort auf:Bin jetzt in Kapitel 3 (Spoiler bis dahin) von Derrick

Servus,

ich vermisse so ein bisschen die Magie die entsteht, wenn man in dieser Welt unterwegs ist in deinen Worten. Das scheint nicht so richtig zu zünden wie du schon schreibst. Wenn das fehlt, kann ich irgendwo schon nachvollziehen, dass das Spiel so rüberkommt wie du es beschreibst.

Das ist halt dann so. Mich spricht das alles auch auf einer extrem emotionalen Ebene an, finde die Interviews und Zwischensequenzen einfach nur oberfett und auch die Soundeffekte und Musikauswahl. Zusammen mit der schönen Optik und der für mich sehr witzigen und coolen Steuerung entsteht ein absolutes mittendrin Gefühl.

Dann dieses Schicht für Schicht etwas aufdecken, neue Gadgets, größeres Verständnis der Story was in diesem Spiel überhaupt los ist, ist einfach nur hervorragend gelöst imo. Es geht immer einen Schritt weiter und dadurch ändern sich auch die eigenen Taktiken und Herangehensweisen.
Das funktioniert bei mir alles sehr sehr gut.

Aber hey, wenigstens zerreißt du es nicht komplett, gehst für meinen Spielegeschmack einfach nur etwas kühler an das Ganze ran. Das wird dann imo dem Spiel nicht ganz gerecht.

Ist so ähnlich wie Journey. Nüchtern betrachtet läuft man einfach nur Richtung Berg, für mich war es aber wegen der emotionalen Ebene ein absolut geiles Erlebnis.


< antworten >