Thema:
Re:Red Dead Online - Arbeiten gehen ohne Bezahlung flat
Autor: membran
Datum:14.11.19 00:01
Antwort auf:Re:Red Dead Online - Arbeiten gehen ohne Bezahlung von tom

>Zum Beispiel habe ich laut Kompendium 43 Kräuterarten gesammelt und dann muss man bei Stufe 9 von "Kräuterkenner" 43 Kräuteraten sammeln. Anstatt Rockstar das einfach abhakt oder alle Herausforderungen gleich zu Beginn frei sind und man einige davon einfach während des Spielens erledigt, kann man das alles schön mühsam nochmal machen.

Uff, das ist wirklich ätzend. Das ist mir bei anderen Aufgaben ebenfalls aufgefallen, dass die nichts im Voraus zählen, aber das ließ sich noch einigermaßen verkraften, weil sich jede einzelne Aufgabe im Rahmen hielt. Ich habe sie aber auch keine davon bis zum Ende getrieben, nur jeweiös zwischen Stufe 5 und 7 oder so, weil in jeder Kategorie irgendwas kam, worauf ich überhaupt kein Bock hatte (dreimal fucking Domino in Reihenfolge gewinnen oder so'n Kappes), zu nervig war (vier Leute in Folge ohne nachzuladen entwaffnen) oder mir einen Arsch voll böses Karma beschert hätte (alle Bandit-Challenges), ich aber roleplaymäßig den Weg des geläuterten White Hats eingeschlagen hatte.

Da war bis dahin aber kein so ein Klopper dabei, wie alle 43 Kräutersorten nochmal gesondert einzusacken. Die Kräuterherausforderung war bei mir sogar noch auf Level 1, weil ich ums Verrecken nicht den vierten Typ Beerenstrauch gefunden hatte. Und ich bin während der gesamten Hauptstory regelmäßig für so gut wie jeden Beerenstrauch vom Gaul gesprungen, den ich als solchen erkannt hatte.

Ich habe dann aber irgendwann mal gelinst, was es denn als Belohnungen gibt, wenn man so eine Challenge-Reihe abschließt. Sagen wir's so, ich konnte danach diese Aufgaben in Frieden ruhen lassen, ohne dass sie an mir nagten. War mit deinem Hinweis auf den Kräutersammelmarathon erst recht die richtige Entscheidung. Den Anspruch auf ein 100% Savegame hatte ich eh nicht, allein wegen der anderen Collect-a-thons, die sie da eingebaut haben (Legendary Animals / Fishes und Schatzkarten mache ich ja gerne noch mit, aber Traumfänger, Knochen und was der St Denis Dude noch alles haben will - nein danke).


< antworten >