Thema:
Re:Red Dead Online - Arbeiten gehen ohne Bezahlung flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:13.11.19 23:40
Antwort auf:Re:Red Dead Online - Arbeiten gehen ohne Bezahlung von tom

>>Es wäre IMO schon deutlich mehr Motivation, wenn die ganzen Entdeckungen Online auch für den Story Modus mit zählen würden. Dann könnte man im Single Player die Story Missionen erledigen und im Multiplayer die ganzen Sachen entdecken.
>
>Du hast ja ganz schöne Ansprüche ;-)
>Es zählt ja schon im SP, vieles was man entdeckt und erledigt nicht einmal zu den Herausforderungen vom SP, wenn man noch nicht so weit bei der entsprechenden Kategorie ist.
>Zum Beispiel habe ich laut Kompendium 43 Kräuterarten gesammelt und dann muss man bei Stufe 9 von "Kräuterkenner" 43 Kräuteraten sammeln. Anstatt Rockstar das einfach abhakt oder alle Herausforderungen gleich zu Beginn frei sind und man einige davon einfach während des Spielens erledigt, kann man das alles schön mühsam nochmal machen. So habe ich bei gut 98% und nach ca. 100 Stunden dann aufgehört bzw. was anderes gespielt. Dabei wären es nur noch ca 30 Herausforderungen.
>Irgendwann wollte ich das nochmal beenden, befürchte aber, dass bleibt Wunschdenken.
>Dabei habe ich das Schlimmste eigentlich schon damals erledigt- Stichwort Eichhörnchenfigur.
>Ich liebe dieses Spiel und die Welt ist einzigartig, aber manche von Rockstar getroffenen Entscheidungen muss man nicht verstehen.


Ja, das ist ultra dämlich, dass man die Sachen erst "aktiv" haben muss, um sie abhaken zu können. Bei GTA 5 und RDR1 hab ich noch 100% geholt, bei RDR2 hab ich mich schon damit abgefunden, dass es nichts wird. Aber selbst ohne % gibt es so viele interessante Sachen abseits der Hauptstory und der Pfade zu entdecken, dass es sich schon wieder lohnt. :)


< antworten >