Thema:
Re:Ich habs mir jetzt zurechtgetweakt flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:13.11.19 18:49
Antwort auf:Re:Ich habs mir jetzt zurechtgetweakt von tikiman

>>>>Das Spiel wirkt ein wenig responsiver, weil es durch die RTSS-Methode zu spürbar weniger Input Lag als durch Raytracing kommt,
>>>
>>>Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, was meinst Du damit?
>>
>>ARRRRRRRRRRRGH. Ich meinte VSync.
>>
>>>Das Spiel hat kein Ray Tracing. Wie soll dann eine andere Methode (welche auch immer das sein mag) weniger Input-Lag haben, als eine die es gar nicht gibt?
>>
>>Gut beobachtet.
>
>Alles klar. Was genau machst Du den mit RTSS?


"Scanline Sync" auf x/2 stellen (per default 1/2). Hier wird das genauer erklärt:

[https://www.resetera.com/threads/guide-how-to-use-rtsss-scanline-sync-to-reduce-stuttering-screen-tearing-and-input-lag-on-pc-alternative-to-vsync-g-sync-and-freesync.138764/]

>Ich spiele mit Ingame VSync + Triple Buffering und das fühlt auch schon spürbar weniger träge als auf Konsole an. Ich weiss dass TB den Lag erhöht,

...VSync eben auch.

>aber dafür fängt es halt ganz gut den ein oder anderen Framedrop ab, ohne das es gleich auf 30fps sackt. Dank potenter Hardware spiele ich aber auch mit relativ stabilen 60fps, hab aber auch noch nicht wirklich versucht es im Detail zu optimieren weil Death Stranding.

Joa, ist auch ungewöhnlich fummellig. Dafür ist das Ergebnis dann widerum auch ungewöhnlich großartig.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname