Thema:
Re:Bin jetzt in Kapitel 3 (Spoiler bis dahin) flat
Autor: JPS
Datum:13.11.19 15:40
Antwort auf:Re:Bin jetzt in Kapitel 3 (Spoiler bis dahin) von Derrick

>>Das alleine ist IMO ein schlechter Motivator, was Deinen durchwachsenen Gesamteindruck verständlich macht. Offenbar bist Du für die anderen Mechaniken und freiwilligen Aufgaben nicht empfänglich und das Spiel passt nicht richtig zu Deinem Spielertyp - das hatte ich schon nach Deinen Ersteindrücken befürchtet.
>
>Nur weil mir das Spiel nicht so gut wie dir gefällt, heisst das nicht dass ich der falsche Spielertyp für bin. Ich liebe BOTW, habe nichts gegen große Open World Spiele und mag auch solche ruhige Sachen wie Mudrunner und Co.


Ja, aber irgendwie scheinen Dich die anderen Elemente nicht so sehr anzusprechen, dass Du dafür freiwillig vom Hauptstrang abweichst. Das meine ich mit dem falschen Spielertyp - ich mag auch Open World und trotzdem bin ich für das Gameplay von Rockstar-Spielen nicht empfänglich und werde daher auch im nächsten GTA oder RDR nicht über ein "ganz nett" und "hübsche Spielwelt" hinauskommen, so lange Rockstar an seiner Formel nichts Wesentliches ändert.

>Ich finds ehrlich gesagt nicht OK wie du jedem direkt und indirekt unterstellst, wenn er das Spiel weniger gut findet wie du, dass es an dem Spieler oder eher allem anderen liegt als dem Spiel. Zumindest kommt es mir so vor.

Der Spieler ist in dem Fall halt nicht 100%ig mit dem Spiel und den bereitgestellten Spielmechaniken und Motivationsquellen kompatibel. Ob das am Spieler oder am Spiel liegt, ist wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei. Damit will ich mich nicht über Dich stellen. Bei einem anderen Spiel ist es dann halt umgekehrt.

Nur merkt man das IMO schon nach den Aussagen nach wenigen Spielstunden - klar kommen neue Elemente, aber wenn die Basics langweilen oder beschwerlich wirken, wird sich daran in der Regel nichts mehr ändern. Und wenn dann 7 Stunden Zwischensequenzen durch ein 40 Stunden Spiel als Hauptmotivation tragen müssen, wird es wohl nicht mehr für einen 85%+ Eindruck reichen.


< antworten >