Thema:
Kurz ein paar spoilerfreie Eindrücke flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:13.11.19 11:20
Antwort auf:Star Wars Jedi: Fallen Order - EAs letzter Respawn von magus

In den ersten zweieinhalb Stunden ist da noch nicht viel mit Metroidvania. Bzw. so gar nicht, sehr linearer Ablauf. Aber ist ok. Grafisch schwankt es zwischen "boah ist das fett" und "das kann nicht deren Ernst sein". Besonders stören mich die Animationen. Ich erahne, warum die sind, wie sie sind (jederzeit 100prozentige Kontrolle des Spielers) aber als Ergebnis fühlt es sich öfter an, als würde man ein hyperaktives Ding steuern, was gerne mal unkoordiniert durch die Gegend stolpert. Es wirkt ein bißchen wie Goat Simulator in der Hinsicht. Ganz komisch. Aber im Gegenzug hat man eben immer Kontrolle, das passt. Blocken ist leider wirklich Pflicht (noch dazu Blocken mit sich absenkender Ausdauer). Schon auf dem zweiten von vier Schwierigkeitsgraden sieht man sonst kein Land. Dadurch sind Kämpfe leicht länger, als sie sein sollten (jedenfalls wenn ein Padawan gegen einen Stormtrooper antritt, wobei die einfachsten Stormtrooper auch schnell umfallen).

Leveldesign ist ok bis gut, hat aber auch ein paar Aussetzer. Z.B. steht manchmal die Kamera nicht so, dass man weiß, wo man hinspringen soll (es ist echt viel Uncharted/Tomb Raider). Oder das Imperium meint Schalter an Orten anzubringen, wo man 200 Meter in der Luft langhangeln muss, um sie zu bedienen. Generell gibt es aber da bisher nicht viel zu kritisieren.

Framerate ist sauber (auf PS4 Pro). Ich finds ok, aber ich werde es mir jetzt nicht für die One holen, das Blocksystem schreckt mich schon ziemlich ab. Ich hab da einfach keinen Spaß dran, völlig egal ob nun bei Dark Souls oder Elder Scrolls oder  For Honor or eben Star Wars. Viel Story war da jetzt übrigens nicht (jedenfalls nichts, was man nicht seit einem Jahr weiß),


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname