Thema:
Fast GotY flat
Autor: Super Sonic
Datum:12.11.19 20:40
Antwort auf:Death Stranding: my BB belongs to me von pacmanamcap

In einem Jahr in dem Resident Evil 2 erschienen ist ist es auch extrem schwer GotY zu werden.
Bin jetzt durch und hab knapp 40h gebraucht. Das Spiel hat mich eigentlich komplett gefesselt, da ich es in 4 Tagen durchgezockt habe.
Das Gameplay hat viel mehr zu bieten als viele behaupten und hat mal so garnichts mit einem Walking Simulator gemein. Dadurch das es immer neue Items und dadurch möglichkeiten gab wurde das Laufen durch die Welt nie langweilig. Ich hab mich auch eher an die Story gehalten, denn ich kann mir vorstellen, wenn man jede Nebenquest mitnimmt wird es langweilig.
Man fällt auch nicht dauernt auf die Fresse oder ist eine Qual durch die Welt zu laufen. Da sieht man mal was für verweichlichte Pussys manche Reviwer sind. Wenn sie es in Death Stranding nicht schaffen von A nach B zu laufen ohne auf die Fresse zu fallen, kommen sie in Super Mario World auch nicht über das erste Level hinaus.
Die Kämpfe waren leider ein deutlicher Rückschritt zu MGS5. Waren zwar nicht kacke, aber eben auch nicht gut. Dem meisten kann man aber sowieso gut aus dem Weg gehen.

Absolut super war die Musik. Man ist zwar sehr oft ohne Musik unterwegs, aber wenn sie einsetzt ist es immer sehr geil. Ich hab aber schmerzlichst einen Ingame Player vermisst um auf den Touren die gefunden Musik zuzuschalten.
Story war abgedreht, aber hat durchgängig unterhalten und war sehr gut. Auch sehr gut, dass es immer viele Texte gab, wenn man mehr über die Hintergründe der Welt erfahren will.

Mehr Zeit werd ich da jetzt aber nicht mehr reinstecken, da ich den üblichen Open World Sidequest kram einfach nicht brauche. Für mich mit GTA5 das beste OW Game.

Für mich eine klare 9/10. Vom spaß den ich damit hatte eigentlich eine 10/10, aber man muss ja noch etwas Luft nach oben lassen :)


< antworten >