Thema:
Re:Weil die Zeichen skeptisch stimmen flat
Autor: Koshiro42
Datum:12.11.19 16:40
Antwort auf:Re:Weil die Zeichen skeptisch stimmen von Derrick

>>Und gerade diese seltsam negative Einstellung verstehe ich hingegen kein bisschen.
>
>OK.
>
>>Klar gab es viel Schmu und seltsames hin und her mit EA und Star Wars....
>
>Also der Satz passt ja mal nicht wirklich zu dem davor. Du sagst doch selbst dass du dir bewusst bist dass bei EA nicht alles gut lief bis jetzt. Demnach solltest du auch verstehen warum Leute skeptisch sind.
>
>>Wir haben hier Respawn's Single Player Adventure mit Original Story im Star Wars Universum. Und Respawn haben aufgrund der letzten Spiele bei mir verdammt viel Credit und Vertrauen. Titanfall 2 ist einfach die beste Shooter-Kampagne seit Half-Life 2 und von vorne bis hinten gespickt mit fantastischen Ideen, einem sympatischen Robo-Sidekick und grandiosem Gameplay.
>
>Agree to disagree. Ich finde Respawn macht gute Spiele aber weder TF 1 noch 2 hat mich aus den Latschen gehauen.


Passt schon :) Ich wollte ja nur erwähnen, dass es für mich schon immer ein Respawn und kein EA Spiel war und mich der EA Hass halt irritiert hat.

>>Bei Fallen Order erwarte ich ebenso kompromissloses Design.
>
>Für mich wirkt das ganze eben hauptsächlich wie ein Kompromiss bis jetzt und es wurde für mich auch nicht richtig kommuniziert was das Spiel sein will oder ist. Linear? Open World? Viele Infos kamen erst recht spät oder wurden eben nicht deutlich rübergebracht. Ich hab das Gefühl man wollte hier etwas Richtung Dark Souls machen, hat sich dann aber doch nicht getraut das ganze wirklich fordernd zu machen weil man bei der großen Lizenz auch ein möglichst großes Publikum ansprechen und niemand mit nem zu krassen Schwierigkeitsgrad überfordern will.
>
>>Das generelle Echo war trotzdem unfassbar negativ und alle haben sich über den vermeintlich generischen, angeblich viel zu hübschen, weißen Protagonisten und die schlauchigen Level aufgeregt. Über die Optik des Jünglings kann man sich streiten, ist halt Geschmackssache. Ich verstehe nur diese generelle Anti-Haltung nicht.
>
>EA hat nun mal alles andere als einen guten Ruf bei vielen. Gerade in Sachen Star Wars. Allein daher sollte verständlich sein warum man skeptisch ist. Dann die ganzen Aussagen von EA zum Thema Singleplayer und Kram dergleichen. Respawn kann meineserachtens froh sein dass sie sich mit Apex Legends etwas Freiraum erarbeitet haben und gerade EA schön viel Geld in die Kasse spülen.
>
>Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren aber im Vorfeld schon loszuhypen, ne, muss ich nicht.


Hype ist ja auch wieder übertrieben. Hauptsache nicht erstmal wieder alles tot mobben, weil Papa EA halt ein Arschverein ist. Vielleicht irre ich mich ja auch und es wird wirklich scheiße, aber die negative Grundeinstellung hatte schon fast Anthem Ausmaße und das hat Respawn imho einfach nicht verdient. Geschmackssache halt, wir werden es sehen. Vielleicht wirst du ja auch noch zum Respawn Fan ;)

Christian


< antworten >