Thema:
Re:vielleicht ist das ja was für Rac :P flat
Autor: Rac
Datum:12.11.19 11:22
Antwort auf:Re:vielleicht ist das ja was für Rac :P von elementalMaster

>>>>Ich hab ja auch nicht generell etwas gegen vorgerenderte Grafik o.ä..
>>>
>>>Sicher nicht?
>>>Nenn doch mal ein Spiel mit vorgerenderter Grafik das Dir gut gefällt! :P
>>
>>Streetfighter II the Movie the Game ;)
>
>Hehe gutes Beispiel :P
>Ich verbinde mit dem Begriff tatsächlich auch eher das fiese 90er-Zeug, wo entweder CG-Figuren oder (noch schlimmer) Schauspieler mit den damals grobschlächtigen Mitteln digitalisiert und in Spriteform gepresst wurden. Dabei haben mir schon Sachen wie Donkey Cong Country schon nicht mega gut gefallen, aber der Absturz waren natürlich Dinge wie Rise of the Robots, N.A.R.C. und für meinen Geschmack auch das vielgeliebte Mörtel Kombät … das war alles einfach hässlich, weil nicht genug Farbabstufungen da waren, und diese Sprites dann wie Fremdkörper in vergleichsweise leeren Umgebungen wirkten, komische Kanten gab es auch oft zu sehen.
>


Weiß nicht, ich finde du wirfst ein paar Sachen durcheinander.
MK und sogar Narc sind eher Digi-Sprites. Wobei Narc älter ist und technisch nicht annährend so brillant wie die MKs. MKII ist übrigens verdammt bunt, während der erste Teil noch auf einen eher realistischen Look setzt. MK3 hat übrigens vorgerenderte Hintergründe. ;)

>Und ich finde, damit hat The TakeOver ja nun gar nichts gemein … für mich wirkt das alles wie aus einem Guss und ich finde es auch sonst einen visuell voll überzeugenden Stil - das knallt doch richtig rein. Für mich das Neo-Geo der 2020er Jahre ^_^
>Aber klar, ist alles Geschmackksache :)
>


Bei TakeOver kommt vieles zusammen, was mich stört. Sprites sehen halt wirklich eher billig vorgerendert aus. Die Hintergründe dreidimensional, aber wie aus einem 3D-Baukasten mit vorgefertigten Texturen. Plus, sie beißen sich stellenweise mit den Sprites.
Alles in allem sieht es halt billig aus. Und sicher, das Spiel hatte sicher kein großes Budget, ist mir schon klar.

Und natürlich ist das alles Geschmackssache. Meine geliebten DigiKlopper mag ja hier auch kein Schwein. ;)


< antworten >