Thema:
Re:Warum so wenig Hype hier? flat
Autor: odst-soldier
Datum:11.11.19 18:30
Antwort auf:Warum so wenig Hype hier? von Sunspecter

das erste gameplay video hat einen dauerhaft negativen eindruck hinterlassen, den ich einfach nicht abschütteln kann. daq
zusätzlich wirkt das ganze marketing um den titel seltsam bemüht und/oder peinlich (die premieren veranstaltung gehört zum schlimmsten was ich in letzter zeit gesehen habe, dank des moderators).

dazu kommen viele kleinigkeiten, die mich in der masse abstoßen:

- warum hält er das lichtschwert wie eine fernbedienung? ernsthaft, das regt mich auf.  allein dadurch wirken seine bewegungen seltsam kraftlos und lasch. nahezu jedes andere sw game macht es besser.
- die animationen haben keine venünftigen überblendungen. sie haben sich halt stuntleute ins mocap studio geholt und deren moves aufgezeichnet, welche dann auf tastendruck abgespielt werden. aber das wirkt so künstlich und "oldschool". als vergleich fällt mir enter the matrix ein. wenn er blockt, wirbelt er einfach nur sinnlos das schwert rum, statt gezielt die blasterschüsse abzuwehren. das haben sogar die ps1 spiele besser hinbekommen.
- der hauptcharakter...uninteressanter und langweiliger geht es nicht. das hat man ein mega universum zur verfügung und was kriegt man? skywalker klon nummer x. es geht auch nicht um die hautfarbe, rasse oder geschlecht: alles bisher gezeigt ist schon fast offensiv langweilig.
- ea, nuff said.
- in spätestens 5 wochen kostet es 39€, so wie jedes ea spiel was im herbst veröffentlich wird. es gab afaik nie ausnahmen.
- death stranding und shenmue 3 kommen nahezu zeitgleich raus und sind 100x interessanter.


< antworten >