Thema:
An meinen Herrenbusen! flat
Autor: Slochy
Datum:11.11.19 17:09
Antwort auf:Motiviert mich leider auch nicht mehr. von Bozbar!

Ich habe heute in der Mittagspause mit einem Post begonnen, also rotze ich den in seiner Rohversion einfach mal hier rein (~20 Stunden Spielzeit):

---

Ich weiß nicht, ob ich das noch durchziehen werde, aber meine Motivation ist nach den ersten zehn Stunden, die ich noch ziemlich cool fand, stündlich gesunken und mittlerweile an einem Punkt, dass ich mich zwingen muss, es weiter zu spielen. Es macht schlicht keinen Spaß mehr, und da reißen auch die wirklich guten und lustigen Dialoge nichts mehr nennenswert raus.

Habe ich unseren lieben Bozbar unten noch angefrotzelt, dass ich die Kompaktheit im Vergleich zu FO4 ohne dessen überbordende Reizüberflutung noch geil fand, bin ich gerade auf gewesen und denke mir: Was ist das denn für eine Scheiße, bitte? Beste Skyboxen der Videospielgeschichte, aber für irgendeine Form von Inhalt hat das Geld nicht mehr gereicht? Ich kann mich wirklich an keinen größeren Downer erinnern als hier, selten war die Kluft zwischen hochschwangerer Erwartungshaltung ob des ersten Anblicks nach dem Ausstieg und dem, was es dann tatsächlich zu erkunden und erledigen gibt größer als hier. Stattdessen ausschließlich ödes Geballere gegen bekannte Gesichter, teils mit einem "MEGA" vor dem Namen. Wow, wie originell.

Das war jetzt mein erster Sturz in die Motivations-Gletscherspalte, ich fühle mich regelrecht veralbert. Bin danach noch ein bisschen auf Monarch rumgelatscht, aber irgendein Kind ist für mich in einen Brunnen gefallen und findet nicht mehr heraus. Plötzlich haben Dinge wie belanglose Loot, banale Perks, eine viel zu sterile Spielwelt und das an Höhepunkten arme Geschieße eine größere Gewichtung als vorher. Mir ist das insgesamt einfach zu wenig, was hier trotz überschaubaren Budgets rausgekommen ist. Wenn das das Traumspiel von Boyarsky und Cain sein soll, können die sich auch meinetwegen gleich wieder einfrieren, um im Kanon des Spiels zu bleiben.


< antworten >