Thema:
Re:Weil die Zeichen skeptisch stimmen flat
Autor: Koshiro42
Datum:11.11.19 14:38
Antwort auf:Weil die Zeichen skeptisch stimmen von Derrick

>EA und Star Wars ist halt nicht gerade ne Geschichte die tolle Früchte getragen hat. Lootbox Unsinn. Zwei magere Spiele in all den Jahren. Gecancelte Spiele... Ich bin auch skeptisch weil ich mir Sorgen mache dass das Spiel ein Schnellschuß ist um überhaupt ein SW Singleplayer Spiel zu haben. Gameplay bei dem ich noch nicht weiß ob das Fisch noch Fleisch ist und dann eben die Jugendbuch Atmo durch den Protagonisten.

Und gerade diese seltsam negative Einstellung verstehe ich hingegen kein bisschen. Klar gab es viel Schmu und seltsames hin und her mit EA und Star Wars, aber wir reden hier ja nicht von irgendeinem Lizenz-Blödsinn, DICE oder irgendwelchen Gerüchten. Wir haben hier Respawn's Single Player Adventure mit Original Story im Star Wars Universum. Und Respawn haben aufgrund der letzten Spiele bei mir verdammt viel Credit und Vertrauen. Titanfall 2 ist einfach die beste Shooter-Kampagne seit Half-Life 2 und von vorne bis hinten gespickt mit fantastischen Ideen, einem sympatischen Robo-Sidekick und grandiosem Gameplay. Apex hat es mal eben instant geschafft sich im eigentlich unmöglichen Genre Battle Royal als dritte Macht zu etablieren. Und das eben weil sich Respawn nicht von EA haben belabern lassen und ihr eigenes Ding durchgezogen haben. Angeblich haben die schon öfter ihre Vision entgegen der Ideen von EA durchgesetzt und genießen durch den Apex Erfolg jetzt wohl auch ein bisschen Vertrauen seitens EA.
Bei Fallen Order erwarte ich ebenso kompromissloses Design. Von Anfang an wurde eigentlich relativ konkret gesagt was es für ein Spiel wird, wie das Gameplay sein wird und die erste Gameplay Demo hat eben so einen kleinen Abschnitt gezeigt, um einfach mal das Grundgerüst zu präsentieren. Ich hatte noch deren Vision laut Vince Zampella im Hinterkopf (Metroidvania, Erkunden, anspruchsvolle Kämpfe) und fand das gezeigt eigentlich super. Das generelle Echo war trotzdem unfassbar negativ und alle haben sich über den vermeintlich generischen, angeblich viel zu hübschen, weißen Protagonisten und die schlauchigen Level aufgeregt. Über die Optik des Jünglings kann man sich streiten, ist halt Geschmackssache. Ich verstehe nur diese generelle Anti-Haltung nicht. Hätten sie aus ihm eine Alibi-schwarze Frau machen sollen? Von mir aus, aber wen das stört, der hat andere Probleme. Dass ein schlauchiger Abschnitt präsentiert wurde, war vielleicht unglücklich, aber eigentlich hat man dort und beim Kämpfen hingegen hat man imho schon gesehen wohin die Reise gehen soll. Es war halt eine Demo.

Vielleicht bin ich zu gutgläubig, aber freue mich zumindest tierisch und habe vollstes Vertrauen ein feines Spiel kredenzt zu bekommen :D

Christian


< antworten >