Thema:
Re:Kruder, aber passender Vergleich (imho) flat
Autor: suicuique
Datum:11.11.19 14:37
Antwort auf:Re:Kruder, aber passender Vergleich (imho) von JPS

Ich kenne das Spiel nicht und werde mich hüten was konkretes zu DS zu schreiben, aber diese Aussage hier hat meine Aufmerksamkeit erregt:

>Für das Open World Genre ist diese Basis nun Mal das Laufen von A nach B.

Das Open World Genre, wie Du schön schreibst, ist eigentlich nur die Kulisse für ein jeweils anderes Genre. IMO.
Sei es für ein RPG (Skyrim, MMO), Shooter (FarCry), Action Adventure (AC?, Zelda), Rennspiel (FH) etc.

Open World per se ist kein Genre. Es ist die Implementierung so wie Sandbox oder Immersive Sim. Wieder IMO

Und zumindest die Meinungen zu DS die ich mitbekommen habe, haben doch relativ klar herausgestellt dass dort das Traversing der Open World per se im Mittelpunkit steht oder nicht?

Von großen Action und Rätselkomponenten habe ich nicht viel mitbekommen.
(Will mich da auch nicht allzu sehr spoilern).

Will sagen: Ich verstehe diesen Fokus, sofern es tatsächlich einer ist, auch keineswegs negativ. Zumindest im Thread bist es hauptsächlich Du der die Rezensionen auf den fetch quest Vorwurf reduziert. Kommt mir zumindest so vor.


gruß


< antworten >