Thema:
Verdammte Scheisse... flat
Autor: Headhunter
Datum:11.11.19 11:47
Antwort auf:Death Stranding: my BB belongs to me von pacmanamcap

Wie hat es Kojima nur geschafft hier so ein kohaerente Welt zu schaffen?

Und das sehe ich auch gerade so positiv, weil irgendwie alle grossen Studios keine gute Qualitaet mehr liefern. Gerade Blizzard: Die sind nur noch eine Schatten ihrer selbst. Wenn die Diablo 4 verbocken, dann ist mein Vertrauen denen gegenueber komplett hinueber.

Aber jetzt zu Death Stranding: token kann es viel besser beschreiben, aber ich versuche mich auch mal.

Der Einstieg ist bei Death Stranding sehr steinig. Aber diese fremde Welt schafft es gleich von Anfang zu begeistern. Aber das alleine reicht noch nicht aus. Ab hier Spoiler:





















Diese Gefuehl ab Chapter 3 ist mir so bei keinem Spiel so untergekommen. Chapter 2 ging bei mir ca. 5 Stunden, was schon viel heutzutage ist. Und bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich richtig Schiss vor BTs und MULEs. Ab Chapter 3 bekommt man aber Mittel um diese wirklich effektiv anzugehen. Und somit habe ich als Spieler immer mehr Mut mich dieser Gefahr gegenueber zu stellen.
Und richtig klick hat es gemacht, wo ich ein MULE Camp suedlich von Lake Knot aktiv bekaempft habe. Und das werde ich nie vergessen: Die kommen mit einem grossen Laster an, 4 Leuts. Und ich musste wirklich kaempfen. Es war nicht einfach, aber ich habe es geschafft.
Und dann: Die ganzen Pakete in den Laster und erstmal gross Deliveries gemacht. Und diese Gefuehl ist einfach unbeschreiblich. Auf einmal merkt man, JA das geht. Ich kann dieser Gefahr entgegentreten und sie auch aktiv bekaempfen. Selbst BTs sind mit den roten Granaten gut beizukommen.

Und dieses Gefuehl habe ich alleine nur durch aktives Spielen bekommen. Nicht Story gebunden, sondern weil ich meine "Arbeit" mache.

Das Gesamtkonstrukt funktioniert perfekt und Kojima muss sich richtig gut Gedanken gemacht haben, das alles Hand und Fuss hat. Und da ziehe ich meine Hut. Er hat Grosses geleistet.
Noch dazu der geniale "Multiplayer"part. Ich finde das so geil :)

IMHO, kann man kann Death Stranding schon ein wenig mit Zelda:BOTW vergleichen. Beides sind Open Worlds, wo man selbst als Spieler entscheidet, wie man diese Welten erkundet, und vor allem was man erlebt und nicht wie in einem engen Korsett vorgesetzt bekommt.


< antworten >