Thema:
Re:Anfang macht skeptisch bezueglich ... spoiler flat
Autor: tikiman
Datum:11.11.19 03:49
Antwort auf:Re:Anfang macht skeptisch bezueglich ... spoiler von PoP

>>>>>Insofern dass er die ganze Zeit sagt "mach ich nicht" aber dauernd trotzdem macht?
>>>>Unter anderem, aber auch dass er gesagt bekommt, deine Mutter will dich sehen, er sich anscheinend aber gar nicht an sie erinnern kann und es einfach kommentarlos hinnimmt und deren Leiche anschließend auch noch ohne wenn und aber durch die Gegend schleppt. Auch keinerlei Reaktion auf den Tod .. das wirkte total merkwuerdig.
>>>
>>>Hätte es so eingeordnet, dass es gar nicht das Ziel der Filmsequenzen/Story ist die "Alltags-Emotionen" so realistisch wie möglich abzubilden, um der eigentlichen Message nicht die Show zu stehlen - also eher wie ein verfilmter Anime bei dem Figuren ja auch nicht immer sonderlich tief und vielschichtig dargestellt werden. Dazu passen dann auch die Holzhammer-Namen.
>>
>>Es kommt doch ziemlich eindeutig rüber, dass er ein - warum auch immer - stark enfremdetes Verhältnis zu seiner Mutter hat und an die ganze Reconnect Sache nicht glaubt. Sams Mutter sagt ja selbst: "Yeah, I know you hate me". Er willigt ja nur ein um Amelie zu retten.
>
>yep, keinen Ahnung wie einem das entgehen kann.
>

Mal abgesehen davon, dass so ziemlich alle Kojima Haupt-Protagonisten in die Kategorie "silent tough guy" fallen, sehe ich jetzt auch nicht, wo da keine "keinerlei Reaktion auf den Tod" sein soll.

[https://youtu.be/5kQGax8TZF4?t=2972]

Auf mich wirkt das jedenfalls geschockt und paralysiert und imo kommt da auch Trauer rüber.

Und zu "ohne wenn und aber die Leiche durch die Gegend schleppen" gibt es in dem Moment ja auch keine Alternative, was man eigentlich wissen müsste wenn man mitbekommen hat, was kurz davor mit einem Leichnam passiert ist. Klar, Sam selbst passiert nichts, aber er wird ja nun auch nicht als derart kaltes Arschloch gezeichnet, dass er x unschuldige Menschen einfach so draufgehen lassen würde, sondern im Gegenteil, er strahlt ja in fast jeder Szene sehr offensichtlich eine starke Schwermut über irgendein spezifisches Ereignis in der Vergangenheit aus und ihn offenbar zu stillen Eigenbrötler hat werden lassen.


< antworten >