Thema:
Re:Hauptstory beendet => Frage (Ggf. Leichte Spoiler) flat
Autor: membran
Datum:10.11.19 19:32
Antwort auf:Hauptstory beendet => Frage (Ggf. Leichte Spoiler) von Florida Boy

>Es ist schon toll, wie einfach auf einmal die ersten Level erscheinen. >Erdbeeren die im ersten Durchgang unerreichbar waren, können nun recht >entspannt mitgenommen werden. Toll.

Das auf jeden Fall, v.a. wenn man in späteren Leveln erlernten Techniken in früheren gewinnbringend einsetzen kann. Ich habe gerade eben auch noch mal reingeguckt und gesehen, dass auf meiner Levelübersicht noch gar kein Zeiteintrag für Core-B dran war, obwohl ich den natürlich schon im Sack hatte. Das war natürlich auch einer der Level, der mich über 1100 Tode und mehrere Stunden gekostet hatte. Aber so wirkte das wie unfertig, überall eine Zeit (und Todescounter) dran, nur da nicht. Ich hatte mal gelesen, dass es nur zählt, wenn man ein Level in einem Rutsch macht (Save & Quit, dann Continue ist okay, aber nicht zurück zur Map und dann wieder zurück mitten ins Level). Lange Rede kurzer Sinn, gerade eben nochmal in einer Dreiviertelstunde und vielleicht 300 Toden durch Core-B gestürmt. Es half natürlich auch, dass man ein paar verzwickte Bildschirme wiedererkannte und nicht lange rumprobieren brauchte, aber auch die Ausführung ging mir, C-Side-gestählt, viel leichter von der Hand. Aber geholfen hat's nichts, ist immer noch dieselbe Lücke in der Übersicht. Scheint ein Bug zu sein. :(

Edit: Einfach nochmal in einem Rutsch durch Core-B gelaufen in 30 Min und ~250 Toden und hui, endlich hat's den letzten Eintrag abbekommen. Vorher hatte ich eine Pause mit Save & Quit / Continue eingelegt, das ist normalerweise kein Problem hinsichtlich der Stats, war jetzt aber der einzige Unterschied.

>Aber nun zu meiner Frage: Wenn man das Spiel pausiert werden unten die einzelnen Levelabschnitte als Punkte dargestellt.

Nein, die waagerechten, kurzen Striche sind alle noch nie gefundenen Erdbeeren des Levels, in weitestgehend richtiger Reihenfolge (und ein waagerechter Strich stellt die versteckte Kassette eines Levels dar). Die senkrechten Striche markieren dabei die einzelnen Levelabschnitte, von denen man vom Hauptmenü aus direkt starten kann.

>Rot: Erdbeere gefunden
>Blau: Erdbeere noch nicht gefunden
>Grau: In diesem Abschnitt gibt es keine Erdbeere zu finden
>
>Liege ich da richtig?


Ich glaube, nicht ganz.

Rot: Erdbeere im aktuellen Run gefunden.
Blau: Erdbeere zwar nicht im aktuellen Run, aber irgendwann früher schon mal gefunden.
Grau: Erdbeere noch nie gefunden.


< antworten >