Thema:
Hab die Collection seit heute... muß man nicht haben flat
Autor: Blockdrift
Datum:09.11.19 15:43
Antwort auf:Dragon Quest I, II und III kommen auch im Westen raus... von Kilian

Tja, auch wenn's bekannt war, dass es nur die Mobile Versionen sind. Dragon Quest muß ich einfach kaufen. So scheiße finde ich die Mobile Versionen nämlich gar nicht. Dragon Quest 3 hab ich mal sehr lange auf meinem Samsung gezockt. Dieser Teil ruckelt auch wesentlich weniger als die anderen beiden.

Was mir aber wiedermal abgeht, ist das fehlende Intro. Das hätte Square Enix doch endlich mal wieder einfügen können. Vielleicht patchen sie es ja mal in die Switch Version rein, wenn genug Leute shitstormen. Ich hätte Square Enix auf Anhieb wieder lieb.

Welche Version von Teil 3 muß man jetzt zocken für das beste Spielerlebnis? Ich denke die GBC Version. Nur da gibt es zwei Bonus Dungeons (auf dem SNES nur eins) und das Intro. Aber worauf zocken? Auf meinen GB SP hab ich keinen Bock mehr. Zu klein und futzelig. Mit dem GBA Player, über den Gamcube? Wäre 'ne Idee. Ich hab sogar ein YUV Kabel irgendwo rumliegen, aber mir fehlt der Antrieb den ganzen Krempel raus zu suchen.

Ganz ehrlich. Ich warte jetzt bis der Pocket von Analogue kommt. Mit Dockingstation, am TV, die original GBC Version auf einer 4K Glotze spielen. Ich fände das total geil! :-)

Oder noch länger warten, bis Square Enix ein neues, vollständiges Remake rausbringt, was sicherlich irgendwann kommen wird..... ach neeee.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >