Thema:
Re:Was reizt Dich denn daran nicht? Der Realismus? flat
Autor: Yasai
Datum:09.11.19 14:58
Antwort auf:Re:Was reizt Dich denn daran nicht? Der Realismus? von G'Kyl

>GTA schwebt für mein Empfinden sowieso ganz seltsam zwischen den Welten. Einerseits wird scheinbar Realismus groß geschrieben, andererseits sind Spielmechanismen und Aktivitäten extrem oberflächlich, sprich langweilig. GTA fühlt sich immer so an, als wäre es irgendwie gerne Just Cause - aber so richtig die Sau raus lassen darf man dann doch nie.
>
>RDR, Sleeping Dogs oder Crackdown sind da imho wesentlich konsequenter, weil sie ihre eine Sache "richtig" machen und damit vor allem um ein Vielfaches spaßiger sind als dieses Von-allem-irgendwas-aber-nichts-so-Richtig bei GTA. Auch Watch Dogs zähle ich dazu, obwohl ich nicht gerade dessen größter Fan bin.


Jetzt wo Du es erwähnst, erinnere ich mich, dass ich für Watch Dogs 2 tatsächlich 40€ hingeblättert hatte allein wegen San Francisco (war mehrmals da) und dem etwas außergewöhnlicherem Cast. Wirklich weit bin ich nicht gekommen neben dem Sight-Seeing aber was mich da auch motiviert hat, war, dass man XP und Upgrade-Punkte durch's Erkunden bekam. Und dass man Missionen unterschiedlich angehen konnte sprach auch für das Game. Sleeping Dogs war auch immer interessant für mich wegen des Hong Kong-Settings aber ich habs glaub ich wegen der Zensur immer vor mir her geschoben/ nicht gekauft. Gegenwarts-Setting kann mich also doch abholen, solange es nicht zu verbraucht ist.

In GTA macht mir heute eigentlich nur noch das Autofahren Spaß. Vice City hatte noch einen gewissen Zauber für mich aber danach war die Reihe für mich nicht mehr wirklich interessant und es gab einfach OW-Spiele, die mir mehr gegeben haben.


< antworten >