Thema:
Re:Ich mag Rockstars Spiele-Settings nicht... flat
Autor: Mampf
Datum:09.11.19 13:56
Antwort auf:Ich mag Rockstars Spiele-Settings nicht... von Aufklaerer

Gite frage. Bei gta 3 war einfach die 3d welt so neuartig, das mir das settimg aufgrund des gameplays zugesagt hat, bzw wayne war. Bei vice city war ich schon gleichgültiger. San andreas hat mir von der heterogenen spielewelt und der Hommage an die 90er westcoast hip hop szene sehr zugesagt (mitte neunzig war das voll mein ding). Gta4 war von der technik zwar geil und hat mich faher sehr gereizt, aber das settimg bzw die doch wieder reim urbane welt hatte mich dann doch sehr kalt gelassen. Der 5. Hingegen hatte mich dank heterogenener spielewelt und dem neuartigen gameplay nzw missionsdesign mit 3. Main chars wieder begeistern können. Aber narrativ hats mich soweit kalt gelassen als dass ich die story immer noch nicht durch habe.

Rdr 2 ist Western pur. Mich interessiert das so gut wie gar nicht, dennoch hatte mich die technik und der erhoffte simulationsanteil zunächst angelockt, letzendlich mich aber aehr schnell kalt gelassen.

Also um deine frage zu beantworten würde ich es mal mit gta v probieren, das hat auf jedenfall den seichteten untwrhaltungswert und lässt sich in freeroam imo lockerer spielen als rdr2, da sind imo zuviel leerlaufphase, die nur dann keine rolle spielen, wenn man einfach spass dran hat als cowboy von a nach b zu reiten und einem schon die wirklich tolle umgebung zu begeistern weiß (ich bin sehr oft dabei eingeschlafen).


< antworten >