Thema:
Re:David Cage schafft weniger flat
Autor: spinatihero
Datum:09.11.19 09:16
Antwort auf:Re:David Cage schafft weniger von Felix Deutschland

>...die er wohl genausowenig selbst gebaut hat wie Kojima die Fox Engine.

Death Stranding nutzt die Decima. Es ist bekannt dass Cerny und Leute von Guerilla Kojima geholfen haben die Engine seinem Wunsch anzupassen. QDnutzt seit je her eine eigene Engine und Detroit basiert komplett darauf. Der eine spart also etwa 2 bis 3 Jahre Entwicklung (Quelle Cory Barlog, der sagte GoW wäre deutlich früher fertig gewesen, wenn die Engine bereits auf PS4 zugeschnitten gewesen wäre), QD musste wie andere Teams die eigene Engine erst weiter entwickeln.

>Zumal Sony beider Manns Firmen durchgefüttert hat, damit die überhaupt was fabrizieren konnten. Cages Klitsche sogar noch deutlich länger, ohne dass sich das finanziell groß gelohnt hätte. Glaube nicht, dass Detroit: BH allein die zwei grottigen Titel davor refinanziert hat.

Ich glaube kaum dass sich DS für Sony am Ende lohnen wird. Das es sich dank Kojima Hype besser verkaufen wird als Detroit ist logisch.

>Schreiben können btw. beide immer noch nicht, obwohl sie mittlerweile mehrere Millionen-Dollar-Projekte aufm Buckel haben.

Du musst schon richtig lesen. Es liegt mir fern die Arbeit beider zu benoten. Ich schreibe lediglich dass der eine eine passive Story bietet, ohne jegliche Entscheidungsvielfalt, der andere nicht nur je Kapitel zig Entscheidungen und Variationen anbietet sondern auch zig Enden wie Kapitel, die einige je nach Entscheidung gar nicht zu Gesicht bekommen.

>Schwächere Defense, sach ich ma.

Ich nenne lediglich Fakten. So zu tun als hätte Kojima in den Jahren ein besseres Produkt alleine entwickelt ist halt falsch. Allein weil sich der Sandbox Teil bei DS nie verändert, die Welt gleich bleibt, es bei Detroit für jede noch so kleinste Passage eine komplett neue Umgebung gibt. Allein die Verfolgsszene in Detroit zeigt, was in Umgebungen die nur Sekunden gezeigt werden, an Arbeit eingeflossen ist um die Glaubwürdigkeit der Welt aufrecht zu erhalten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >