Thema:
Re:Eigenartig flat
Autor: odst-soldier
Datum:08.11.19 17:42
Antwort auf:Eigenartig von token


>
>Kurzum gefällt es mir ziemlich gut, hat was meditatives und fasziniert, macht auch auf eine entschleunigte Weise Spaß.
>Allerdings scheint mir, dass die Onlinemechaniken, welche an sich ziemlich cool sind, irgendwie die Spielsysteme die dir als Spieler angereicht werden, konterkarieren, und/oder die Balance aushebeln. Muss sich in den nächsten Stunden zeigen ob dies ein Trugschluss ist.  
>

kann ich allem zustimmen. das wordbuilding ist, trotz teilweise extrem dämlicher dialoge (kojima hält seine kundschaft immernoch für zu dumm und kaut ihnen alles 3-4 mal vor), wirklich extrem geil. das setting ist halt auch einzigartig. die brillante optik hilft auch ungemein.

bei der online komponente bin ich auch gespannt. habe erst 3 stundne gespielt aber bisher fand ich es eher angenehm. wenn natürlich später die map mit icons und zeug zugeklatscht ist, gehe ich offline. wobei natürlich die frage ist, ob der online aspekt einige der kritikpunkte aus den reviews entschärfen kann.  

>Ich hab den Hype um Kojima nie so recht verstanden, aber nach dem Gameplay von MGS5 und nun dieser Nummer, muss man sagen, der Kerl ist echt ein Geschenk für‘s Medium, und ich hoffe dass sich auch weiterhin Geldgeber für solch imposanten Quatsch finden.

das problem war für mich nie kojima, sondern die unzähligen arschkriecher die ihn umgeben und abfeiern (z.b. geoff keighley). der kerl hat zweifelos was auf dem kasten und ich bin froh dass er spiele macht. aber genie? nee, geh mal weg.


< antworten >