Thema:
Re:Frage zum PC Gamepass und Familienfunktion flat
Autor: X1 Two
Datum:08.11.19 16:46
Antwort auf:Re:Frage zum PC Gamepass und Familienfunktion von Klees

>>Hallo,
>>
>>auf der One habe ich ja die Konsole meines Sohnes als Heimkonsole ausgewählt, damit er auf meine Gamepass-, Gold- und gekauften Spiele Zugriff hat - ich melde mich ja sowieso mit meinen Account auf meiner One an und habe dort auch Zugriff auf alles (außer wenn die Internetleitung streikt).
>>
>>Gibt es dieses Familienfeature auch für den Windows PC? Oder muss sich mein Sohn an seinem neuen PC mit meinen XBL Account anmelden um Gamepass Sachen spielen zu können? Und wenn ja kann ich dann parallel mit dem gleichen Account auf der One spielen? Oder geht nur entweder/oder?
>
>Gleichzeitig geht. Das andere weiß ich leider nicht


Gleichzeitig geht, aber nicht im gleichen Spiel. Wenn du beispielsweise Forza auf Konsole spielst, dann auf PC startest, dann fliegst du auf Konsole raus. Außerdem kann am PC nur der Besitzer des Game Pass diesen nutzen, da der Store keine doppelten Logins erlaubt (Windows selber schon, ist hier aber nicht relevant) und Spiele auch nur für den installiert werden, der im Store angemeldet ist.


< antworten >