Thema:
Dringende Warnung vor dem Kauf flat
Autor: BOBELE
Datum:08.11.19 15:30
Antwort auf:Capcom Home Arcade von Rac

Keinen Schimmer, ob die Rezensionsexemplare, die an Redaktionen oder Youtuber raus gingen, einfach anders waren als das Endprodukt, aber was ich heute bekommen habe, ich borderline unbrauchbar.

Es hat geheissen, dass da hochwertige Sanwa-Bauteile drin seien... Ich habs nicht aufgemacht und ich kenne Sanwa-Buttons und Stick auch nicht so genau, aber das Verbaute hier ist billigster Chinaschrott vom übelsten. Die Buttons haben NULL Druckpunkt und matschen schon fast von der Schwerkraft alleine nach unten. Mehrere von meinen (dummerweise auch der Hauptbutton unten links) quietschen und knarzen, dass meine Frau das noch ne Etage unter mir gehört hat. Und er bleibt auch öfter mal unten klemmen. Superqualität so... ich hab da jetzt ein bisschen Öl dran getan, das machts unwesentlich besser... aber für den Preis hätte ich nicht so einen Mist erwartet.

Das Menü, auch nach Update, lagged wie Hölle. Die Eingabe des WLAN-Keys ist einen Tortur, weil mal drei oder viel mal in eine Richtung drücken muss, bis der Cursor dann hinterherkommt. Die Synchronisation des Highscores ist unzuverlässig. Ich habe ich einigen Spielen Scores erspielt, in der Liste steht noch immer "No Score"... Teilweise wurde es bei späterem Starten des Spiels noch synchronisiert, teilweise auch nicht.

Die Konsole lag ohne schützende Tüte in der Packung und war voller Fingerabdrücke (aber die Packung war noch versiegelt, also wohl aus der Fabrik.) Das HDMI-Kabel war so lose zusammengelegt, dass es nicht in die Aussparung der Packung passte, sondern sich druntergedrückt hat und nun alles verbeult ist. Das "Handbuch" lag auch lose drin, ohne schützendes Plastik, so dass es halb unter das Styropor gerutscht und total zerknittert ist. 230 Euro my Ass.

Eigentlich ist es meine Superkraft, sich Schrott schönzulabern, aber hier versagt die völlig.


< antworten >