Thema:
Ich starte nochmal Offline und hoffe auf einen Patch flat
Autor: KikjaR
Datum:08.11.19 14:36
Antwort auf:Death Stranding [Kojima Productions] von Richter Belmont

der Einem mehr Möglichkeiten zur Einstellungen der Onlinekomponente und dem HUD gibt.

Offline gehe ich erstmal deswegen, weil mir das Onlinefeature zu Anfang schon viel zu viele Bequemlichkeiten und Ablenkungen liefert, wo ich doch einfach nur die Atmo der Welt genießen und die Herausforderung in der Wegfindung suchen möchte. Aber warum sollte ich mir selbst einen geeigneten Weg übers Flussbett suchen, wenn ein Katzensprung weiter jemand das für mich mit einer Leiter schon erledigt hat?!
Ich scanne das Gebiet und rings um mich herum taucht weggeworfene/verlorene Fracht auf, als wäre ein Süßigkeitenlaster verunglückt. Und da ich im meinem früheren Leben der Hund eines russischen Mediziners war, kann ich nicht anders, als jedes einzelne Stück aufzusammeln, um dann überladen durch die Pampa zum nächstbesten von Fremden gebauten Briefkasten zu stolpern, um das Zeug wieder loszuwerden.
Und dann geht das Spiel meiner unfähigen Selbstkontrolle von vorne los, weil alles so schön blinkt und nur einen klitzekleinen Fussmarsch weit entfernt ist. So komm ich alles, nur nicht voran.

Darum würd ich gern das HUD\Scanner expliziter Anpassen können. Nicht einfach nur an/aus.
Lass mich die Informationen, die auf mich einprasseln selbst bestimmen!
Ich möchte beim Scannen vielleicht nur meinen auf der Karte abgesteckten Weg sehen, der mir als groben Richtungshinweis auf dem Weg zum Ziel dient. Oder vielleicht doch nur in der Ferne das Questziel zur Orientierung, während ich auf dem Weg dorthin mich anhand der Topografie der Umgebung orientiere. Lass mich doch in Sackgassen laufen, dann war es aber immerhin meine Entscheidung.
Und lass mich wählen, ob mir Items, Pflanzen, Materialien, Bauwerke, Hilfsmittel, etc. wie ein hell erleuchteter Weihnachtsbaum angezeigt werden oder ich sie nicht lieber selbst anhand ihrer Charakteristika erkennen möchte.
Ich denk, da steckt noch eine Menge Optimierungspotential im UI, das hoffentlich in naher Zukunft hinzugefügt wird. Ja vielleicht sind es Kleinigkeiten, die für mich die Spielerfahrung aber erheblich aufwerten würden.
Oder sehr ihr das anders?


< antworten >