Thema:
Erstes Fazit nach denke ich ca. 8 Stunden (Spoiler!!!) flat
Autor: Lars Vegas
Datum:08.11.19 10:03
Antwort auf:Death Stranding [Kojima Productions] von Richter Belmont

Bis aufs Brücken-Fiakso direkt unter mir lief es eigentlich überraschend geschmeidig. Dafür dass Kojima meinte die Spieler werden die ersten 20 Stunden hassen, war das imo ziemlich zugänglich. Das Laufen flutscht nach kurzer Eingewöhnung zu 98% kontrolliert, bis auf einige Slapstick- und Katapult-artige Hinfaller kam ich viel besser zurecht als befürchtet. Solange das Frachtgewicht 65 kg nicht überschreitet passt das. Immer schön auf den Schwerpunkt achten, Berg runter in die Hocke gehen und ganz überlegt langsam hinabsteigen - gefällt mir. Allerdings hab ich gestern zum Schluss hin das Bike erreicht und das fährt sich mal absolute Vollkatastrophe. Das stolpert und rumpelt umeinander - furchtbar. Ich hoffe da kommen noch deutlich bessere Vehikel, sonst lass ich die einfach stehen, wenn es denn bei einem Auftrag nicht auf Zeit geht.

Schade finde ich dass die GDs so gut wie keinen Schrecken versprühen. Wie Adema unten schon schrieb, schleichen, Luft anhalten, R1 scannen und dann kommt man da zu easy durch. Vorm Windkraftwerk hatten sich mich dann doch mal erwischt und ich war tief drin in der schwarzen Suppe, aber kam mit Quadrat-Taste auch da wieder raus.

Was mich jetzt schon anfängt zu nerven sind all die Symbole von anderen Spielern. Anfangs waren die nur spärlich verteilt und noch witzig, jetzt wo immer mehr Leute spielen, stehen die überall und jeder ist geil auf likes - geht für mich brutal auf die Immersion. Hoffe das kann man ausschalten. Auch das man die Ausrüstung von anderen Spielern verwenden kann finde ich mittlerweile nicht mehr optimal. Im Endeffekt brauch ich von dem Krempel nix mehr mitzunehmen, weil an jeder Ecke schon was gebaut wurde. Flussübergang, drei Leitern nebeneinander - blöd.

Ansonsten gefällt es mir aber schon ziemlich gut. Atmosphäre und Technik sind top. Aber Kleinigkeiten wie der private Raum fangen schon etwas zu langweilen an, weil halt immer gleich. Trotzdem, noch ist die Lust groß weiterzuspielen.


< antworten >