Thema:
Re:Schön analysiert flat
Autor: Macher
Datum:08.11.19 09:57
Antwort auf:Schön analysiert von Lynne

>Einvon mir gerne verwendetes Beispiel:
>Ich fand es damals bei Super Mario Sunshine so toll, wie Mario z.B. auf "ein vor die Wand laufen" reagierte, oder wie (auch schon bei Mario 64) Richtungswechsel super aussahen. Dagegen stanken (für meinen Geschmack) so viele andere Titel aus grob diesem Zeitraum so gnadenlos ab, z.B. die Capcom-Hits wie Resident Evil. Oft lief die Animation der Chars einfach dumpf immer weiter ab, gerne auch vor unsichtbare Wände.


Das stimmt.

>Ist ja "schön", dass sich da noch nicht viel verbessert hat bei diversen Entwicklern :(

In der Resident Evil Serie hat zumindest was gebessert, weil RE4 auch für heutige Verhältnisse immer noch als Referenz genutzt werden könnte. Die haben sich dort Mühe gegeben, für jeden einzelnen Schuss Feedback zu geben, dass der Trefferzone entspricht. Etwas, das das neueste Gears of War meines Wissens immer noch nicht hat.

Der Macher


< antworten >