Thema:
Bin echt komplett abgeturned inzwischen flat
Autor: Scarface
Datum:08.11.19 00:22
Antwort auf:The Outer Worlds - Obsidian - PS4 / One / PC / SWI von Pfroebbel

Weiss nicht mal ob ich es beenden werde.

Das Spiel ist nicht schlecht, ich bin Level 26 und habe bestimmt schon 20 oder mehr Stunden reingebuttert. Das würde ich nicht machen, wenn es mir nicht gefallen würde.

Am Besten fand ich die ersten 5 Stunden. Da hat mich das noch alles recht fasziniert und ich fand es sauinteressant zu looten und die neuen Gebiete zu erkunden und den Gesprächen der npcs zuzuhören.

Am schlechtesten und sogar teilweise unzumutbar fand ich die letzten 5 Stunden die ich gestern und heute mit dem Game hatte und mich jetzt dazu veranlasst haben, das Spiel erstmal zu pausieren.

Mein Problem mit dem Game:
Das Spiel hat sehr viele Nebenquests. Die sind von der Struktur her eine einzige Katastrophe und Großteils sehr langweilig. Mit Struktur meine ich: man wird quer durch die Sternenkarte geschickt um jeweils irgendwas total kleines und irrelevantes zu erledigen um da einen weiteren Standpunkt genannt zu bekommen, der wieder irgendwo anders ist.

Hat man nun die Karten mehr oder weniger bereits gesehen, drückt man in dem Moment natürlich auf Schnellreise.
Das dauert auf der ps4 sowas von dermaßen lange bis hier die neue Karte geladen wird. Die Ratio in den letzten Stunden ist ungelogen bei etwa 70 Prozent spielen und 30 Prozent auf Ladebildschirm gucken . Das ist auf einem PC mit SSD sicherlich ein gutes Stück angenehme, auf der ps4 zumindest finde ich es absolut schwach, dass es so viele und so lange Ladezeiten gibt bei der gebotenen Optik.

Ich finde das wirklich grauenhaft. Wenn dann nach der ewig langen hunderttausendsten Ladezeit endlich das Gebiet geladen ist, kämpft man kurz gegen die immer gleichen und stinklangweiligen Gegner, geht in das Gebäude, welches ungefähr tausendmal genau so woanders im Spiel vorkommt und lootet ohne Sinn und Verstand die immer gleichen Sachen die einem absolut gar nichts bringen bis auf wenige Ausnahmen.

Die Stories um die Mitstreiter fand ich alle sehr interessant, die sind für mich bisher neben der Hauptstory das Beste am Game. Die Ausführung der Quests und wie sie auf den Gebieten unterteilt sind aber einfach nur saudumm.

Ist echt schade. Die Marke hat aber Potential. Einen zweiten Teil, der alles verbessert würde ich sehr interessant finden.

Zur Grafik: Für mich ist der zweite Planet rein von der farblichen Zusammensetzung mit das hässlichste Level, welches ich in der current gen in einem RPG erkunden musste. Meine Güte haben die sich da beschissene Kackfarben ausgesucht.


< antworten >