Thema:
Re:Sehr schön! flat
Autor: !!!
Datum:07.11.19 22:11
Antwort auf:Re:Sehr schön! von elementalMaster

>>>Aber die Oberstrahlkotze kam für mich dann im Endkampf gegen den Dicken, den musste ich echt FÜNFMAL machen, weil ich die QTEs nicht hinbekommen habe! Auch wenn es höchstwahrscheinlich an mir liegt … ich könnt schwören, da ist beim Port irgendwas schief gegangen! DAS HABE ICH DOCH GEDRÜCKT!!!!!11 ;)
>>
>>Ich weiß auch nicht genau, WAS bei den QTEs nicht passt, aber irgendwas passt definitiv nicht. Beim 1er sind sie kein Problem, aber beim 2er sind die Einblendungen iwie broken. Ein Problem war z.B., wenn ich mich recht erinner, dass man mit der Eingabe schon anfangen kann bzw. muss, bevor die Sequenz zu Ende ist (sonst ist die Zeit zu knapp). Fängt man allerdings frühzeitig an, ist wiederum das Problem, dass die Tasteneinblendungen sich mit denen der QTE-Anweisungen überschneiden - und im Endeffekt checkt man gar nix mehr. Oder so ähnlich. Keine Ahnung, es ist auf jeden Fall leeeeicht problembehaftet.
>
>Ja stimmt, man muss irgendwie etwas zu früh anfangen und darf aber auch nicht die Tasten in dem Speed drücken, wie sie vorgegeben werden, sondern imho etwas langsamer. Also das ist echt mega strange. Und ich hab halt auch immer das Gefühl, wenn die Pfeile eingeblendet werden, flackert da irgendwas, so dass man denkt, man muss einen Pfeil mehr drücken oder so. Jedenfalls hat es bei mir GRUNDSÄTZLICH frühestens beim 2. Mal geklappt mit diesen "Senso-QTEs" :P
>

Hab mit meiner rosaroten-Shenmuebrille Teil I&II ja wirklich gerne noch mal durchgespielt ... nein, ich hab es genossen :P aber die QTEs habe ich auch öfter verkackt als ich es von früher auf DC in Erinnerung habe. Weiss aber auch nicht woran es lag, die bunten DC Tasten haben viell. geholfen?? Aber auch die (doppel-) Pfeilrichtung hat mich oft irritiert. DC ist schon lange her, aber ist mir da jetzt nicht so hängengeblieben. Na ja, Rücksetzpunkte sind ja sehr fair.

>>>Echt eine wirklich zauberhafte Atmosphäre und als Übergang zu Teil 3 ist das schon wichtig, das nochmal gespielt bzw erlebt zu haben. Echt irre, dass Yu sogar den Walking Simulator erfunden hat :P
>>
>>Haha, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber ist was dran :)
>
>Ja es war schon sehr viel Innovatives dran an den Games. Da muss man sich zwar heutzutage echt zwingen, das noch wahrzunehmen und wertzuschätzen, aber mir ist es dann doch noch einige Male gelungen :)


< antworten >