Thema:
Daten-Management flat
Autor: Schlomo
Datum:07.11.19 21:55
Antwort auf:Dreams [PS4] von moishe maseltov

Ich sitze gerade an einem neuen Projekt und stehe vor einem neuen Problem: Man kann alles machen, aber man kann auch alles auf drölf verschiedene Weisen machen. Aber welches ist jetzt die beste? Ab einem gewissen Punkt wird es einfach absurd komplex und unübersichtlich.

Klebe ich meinen Mikrochip an die Wand, auf meinen NPC oder in die Luft? Bringe ich meine Textboxen im Chip meiner Spielfigur, des NPCs oder ganz woanders unter? Und kommen die Audiofiles und Kameras zu jeder einzelnen Box dazu, oder bringe ich besser alle zusammen separat unter?

Ich fühle mich gerade komplett überfordert von dieser Aufgabe. Wenn ich irgendwas Neues einbaue, muss ich irgendwas Bestehendes wieder umorganisieren. Und wenn irgendwas nicht funktioniert, blicke ich vor lauter Kabeln und Chips nicht mehr durch. Gleichzeitig erscheint es mir sinnlos, Ordnung in die Kabel zu bringen, wenn ich das meiste gerade erst austeste und eh noch die Hälfte fehlt. Abgesehen davon, das ich bei vielem auch keine Ahnung habe, wie man es am effizientesten organisiert.

Im Spiel gibt es bisher kaum Tutorials, und zu diesem Thema schon mal gar nicht. Kennt vielleicht irgendwer ein Video oder so zu dem Thema? Wobei das wahrscheinlich eh von Projekt zu Projekt sehr verschieden ist. Aber ein paar Faustregeln und "Best Practices" wären schon hilfreich.


< antworten >