Thema:
Re:@token: Ich mimimi mal ein wenig! flat
Autor: denda
Datum:07.11.19 15:54
Antwort auf:Re:@token: Ich mimimi mal ein wenig! von token

>>Hast du es durchgespielt?
>
>Jupp. Das Fazit ist etwas weiter unten zu finden ;)
>


Argh! Hatte ich natürlich gelesen (mehrfach!), aber der Betreff war mir irgendwie entfleucht.:)

>>Habe gerade nach den drei ersten fetten Bossen diesen menschlichen Boss auf der Brücke besiegt, und wundere mich etwas, dass du nicht mehr gejammert hast.;)
>>
>Schwerster Gegner im gesamten Spiel in meinen Augen. Der einzige Boss in den ich mich nicht verbissen habe, sondern umgekehrt bin um die vorherigen Bereiche zu clearen und gestärkt wieder zu kommen. Grundsätzlich ist auch er recht berechen- und beherrschbar, aber ja, der Typ ist ne Nutte und schon ein Sprung im SKG, welcher im Anschluss wieder in gewohnte Gefilde abflacht.
>


Jo, gerade diesen liegenden Schweinepriester geplättet. Alter, was für ein Design. Einfach krank genial.00

>
>Er flacht schon ab, allerdings langsamer als in Souls. Auch Arschlochgebiete können recht flott durchschritten werden wenn Power und Fehlertoleranz steigen, im Midgame bleibt es je nach Gebiet aber mühsam.
>Mächtigster Move ist der Dash mit Schwert, der trivialisiert nach hinten heraus enorm viel an Feindkombos. Aber die Power muss man halt erst aufbauen.
>


Ja, der Move ist mega.

>>Es bleibt eigentlich nur der Teleport um schnell und unkompliziert zu reisen, und der leidet an wesentlich zu wenigen Spots, und macht somit selbst lange Laufwege notwendig. Führt das Prinzip etwas ad absurdum.
>>
>Fand ich auch nicht optimal und nerviger als nötig. Im Verbund mit der Karte (die aber immer noch 1000 mal komfortabler ist als der Scheiß bei HK) Nervfaktor.
>


Das verstehe ich hingegen nicht so ganz, was genau ist "1000 mal kofortabler"?. Ich wäre so froh, wenn ich mir hier gegen "Seelen" so eine Pin-Funktion hinzu kaufen könnte. Ja, in Hollow Knight muss man sich die Maps (für einen lächerlichen Preis) kaufen, und ja, auch das Customizing dieser muss man sich hart nebenher verdienen. Darüber kann man geteilter Meinung sein (auch dass man Talismane tragen muss um getrackt zu werden).

Wenn man allerdings alle Items erstanden hat lassen die Möglichkeiten dieser Karte auch gleich alle Genre-Vertreter in Punkto Effektivität erblassen. Das ist ein unglaublich mächtiges Tool wenn komplett "ausgebaut". Hier in Bla ist es in dieser halbherzigen Form eher ein Tritt in die Eier, und sorgt eben für sehr ineffektives Backtracking (in einem Metroidvania!), und man hat halt Null Chancen diesen Faktor zu entschärfen. Imho ist diese Sache zwar per Default in Hollow Knight vorerst aufwändiger für den Spieler, allerdings nach hinten heraus deutlich ausgereifter und komfortabler als die Map in B.

Beste Grüße
denda


< antworten >