Thema:
Re:Ist ja nichts Neues, leider :( flat
Autor: Klees
Datum:07.11.19 15:29
Antwort auf:Re:Ist ja nichts Neues, leider :( von Sachiel

>>Overwatch ist ein klein wenig besser als ihr sonstiges Output aber ich sehe nicht, was so gut daran sein soll, dass jetzt Diablo wie eine Enttäuschung wirkt. Ich habe es mir gestern noch kurz angeschaut und ich habe eine Laufanimation gesehen, die versagt, wenn man einfach nur geradeaus läuft, weil die höchste Bewegungsgeschwindigkeit drin war, wenn die Figur am tiefsten in die Knie ging, was wieder ein falsches Verständnis davon ist, wie Kräfte funktionieren.
>
>Wie Sui schon meinte: Was, wenn die Movement-Mechaniken Vorrang haben? Du räumst ja selbst ein, dass das bei schnellen Shootern ok ist, wenn es nicht immer realistisch ist.
>
>>Was mich unendlich enttäuscht, ist gerade Assassin's Creed Origins, das ich vor einem Monat angefangen habe, weil sie, statt zu versuchen, ihre physikbasierte Fußplatzierung besser mit schnellen Reaktionen zu vereinbaren, es komplett aufgegeben haben, und die Laufanimationen von ACO jetzt schlechter aussehen als Assassin's Creed 1. Die Navigation/Bewegung der anderen Figuren hat sich in 10 Jahren auch nicht verbessert.
>
>Klar, weil sich die Figuren auch nicht mehr steuern wie in Melasse. Das ist so angenehm snappy im Gegensatz zu den alten Teilen. Animationen waren spitze, aber auf Kosten der Spielbarkeit. Einfach anderer Ansatz, nicht? Bzw. wenn nicht, warum nicht? Mal offen gefragt: Ließe sich die neue Spielbarkeit der aktuellen Teile 1:1 mit Animationen in der Quali von AC:Unity umsetzen? Keine rhetorische Frage.


Ich hab die neueren ACs nicht mehr gespielt, aber ich merke dass ich auf diese nicht-Animationen total stehe weil sie eben vielmehr Direktheit in der Steuerung bedeuten. Die im Ausgangsposting vom Macher verlinkte AC-Wende-Animation sieht natürlich mega gut aus wenn ich da nur zugucke. Aber selbst spielen wär mir lieber wenn sich die Figur INSTANT umdreht.

Hab ich hier auch mal erzählt dass ich vor (mittlerweile) Jahren mal diese Tales of Berseria Demo auf PS4 gezockt habe. Nicht meine Optik an sich aber da dreht sich die Figur auch einfach instant um ohne Animationen. Sowas mag ich total weil mir dann das reine rumrennen schon spaß macht im Gegensatz zu aufwendig animierten Spielen wo die Figur _irgendwann_ mal tut was ich eingebe.

Ob das verbindbar ist? Keine Ahnung.


< antworten >