Thema:
Re:Nice! flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.11.19 14:55
Antwort auf:Re:Nice! von Rac

>>>>>Hätte nie gedacht, dass Disney seine IPs als 2-in-1-Pack verramscht
>>>>
>>>>Die sollen gefälligst damit weitermachen!
>>>>
>>>>Castle of Illusion/World of Illusion/Quackshot Collection!
>>>>Dieney's The Magical Quest Collection!
>>>>
>>>>Gimmegimmegimme!
>>>
>>>Nach der Afternoon-Collection hatte ich Hoffnung, dass Capcom noch mehr ihrer alten Disney-Spiele bringt. Aber die ist jetzt auch schon eine Weile her, also ...
>>
>>Da sind wohl einige Lizenzen ausgelaufen, so dass wir wohl eher nur mit Disney Interactive und Virgin-Titeln rechnen dürfen. Wenn überhaupt.
>
>Natürlich alles eine Frage des Geldes. Ich hätte vor Jahren gedacht, dass Capcom nie wieder ihre Marvel-Games neu-veröffentlicht. Aber sie schaffen es immer wieder.


Natürlich. Aber Disney dürfte einer der härtesten Verhandler bei Lizenzen überhaupt sein. Deren IPs sind halt schon sehr werthaltig. Eigentlich hätte man ja auch erwarten können, dass ein Port von Ducktales auf Switch sich ohne großen Aufwand realisieren lässt und sich verkauft wie geschnitten Brot. Aber dennoch hat man die Lizenz nicht verlängert. Kann eigentlich nur damit zusammenhängen, dass die Lizenz zu teuer gewesen wäre.


< antworten >