Thema:
@token: Ich mimimi mal ein wenig! flat
Autor: denda
Datum:07.11.19 14:39
Antwort auf:Kickstarter: Blasphemous von Purple Motion

Hast du es durchgespielt? Habe gerade nach den drei ersten fetten Bossen diesen menschlichen Boss auf der Brücke besiegt, und wundere mich etwas, dass du nicht mehr gejammert hast.;)

Puh, echt harter Tobak. Was das Spiel an Arschlochstellen und Dick Moves aneinander reiht ist echt ganz hart an der Grenze und imho auch teils darüber hinaus. Manche Feinkombinationen in Verbindung mit wegbrechenden Bodenplatten z.B. sind einfach nur noch mega fies. Den Weg in den verschneiten Bergen z.B. fand ich nur noch ätzend. Und im Grunde werden hier sehr viele bekannte Motive aus Souls wiederholt (Glocken-Schwestern, die insta-death-Gegner wiederbeleben solange sie nicht ausgeschaltet sind), ohne allerdings deren "Komfort"-Funktionen- da hier z.B., anders als in Bloodborne, die Bimmel-Sisters nach dem "Bonfire" jedes mal wiedererwachen. Nach dem Säubern von Gebieten ist jedenfalls nichts mit dadurch rushen um schnell von a nach b zu kommen, da wirklich alles respawned, außer die Bosse natürlich. Zwar relativiert der Machtzuwachs des Schwertes die früheren Gebiete etwas, aber der ist auch bei weitem nicht so stark ausgeprägt wie in Dark Souls. Es bleibt eigentlich nur der Teleport um schnell und unkompliziert zu reisen, und der leidet an wesentlich zu wenigen Spots, und macht somit selbst lange Laufwege notwendig. Führt das Prinzip etwas ad absurdum.

Dann setzt die Tatsache, dass es hier _keine_ Homeward-Bones gibt dem Ganzen an Beschwerlichkeit die Krone auf.
Das in Kombination mit der sehr suboptimalen (man könnte es auch scheiße nennen) Kartenfunktion ist echt ein ganz schöner Downer für mich.
Ich ärgere mich momentan wirklich enorm über diese Verfehlungen, denn das Spiel an sich feiere ich im Prinzip wirklich sehr hart dieser Tage, und der Spaß hätte imho einfach nur massiv davon profitiert wenn diese Schwachpunkte in der Schärfe und der Kombination nicht vorkommen würden. Alleine spürbar mehr Teleport-Punkte hätten das Ganze deutlich entzerrt.

Trotzdem: Wenn es diesen Pace beibehält und nicht noch nachlässt, dann sehe ich hier locker einen 85er Kandidat, dem aufgrund obiger Mängel allerdings höhere Wertungsregionen in meinen Augen verwehrt bleiben.

Beste Grüße
denda


< antworten >