Thema:
Re:Screenshot-Vergleich mit PS4-Konsolenversion flat
Autor: suicuique
Datum:06.11.19 22:08
Antwort auf:Screenshot-Vergleich mit PS4-Konsolenversion von tonynash

>Sieht auf beiden Systemen grandios aus. Bis auf die Auflösung sehe ich jetzt allerdings keinen gewaltigen Qualitätsvorsprung auf dem PC.

"Gewaltiger Qualitätsunterschied" ist natürlich subjektiv.
Auf den ersten Blick sehe ich: bessere Texturen (Felsformation in der Mitte), höhere LoD (Bäume am Horizont), Schatten bei weiter entfernten Objekten (kann aber täuschen da ToD nicht exakt vergleichbar ist), deutlich höhere ReflectionMap Auflösung (See am Horizon)  und die Beleuchtung wirkt etwas stimmiger weil einzelne Objekte sich etwas besser in die Szenerie einfügen (auch hier: kann am ToD wirken oder an der anderen Farbbalance).
Der Gesamteindruck ist deutlich schärfer (Auflösungsbedingt). Und je nach Konfiguration sind damit sicherlich höhere Frameraten möglich.

>Ich finde es eher beeindruckend, was Rockstar aus der PS4-Megaflop-Memme rausgequetscht hat.

Das sei unbenommen.
Jetzt so zu tun als ob 10 TFlops kaum besser ausschauen als 4 TFlops ist jedoch nur bedingt konstruktiv. Was nicht heisst dass man mit der PS4 Version nicht absolut zufrieden sein könnte. ;)

gruß


< antworten >