Thema:
Re:Ich glaube, ich will kein durchmonetarisiertes D4 flat
Autor: Macher
Datum:06.11.19 20:36
Antwort auf:Re:Ich glaube, ich will kein durchmonetarisiertes D4 von Melanie

>>>>Wieso bist du dir sicher? Hat Blizzard je ein Spiel rausgebracht, das gut animiert ist?
>>>
>>>wtf? ist das ernst gemeint?
>>
>>Ja.
>
>Hm. Overwatch hat doch ganz gute Animationen? Oder nicht?


In Overwatch sehen die Figuren nicht so aus, als ob sie von ihren Beinen getrieben werden, sondern als ob sie von einer unsichtbaren Hand in konstanter Geschwindigkeit geschoben werden und die Beine dann folgen. Zusätzlich verhält sich bei Nahkampfattacken der Oberkörper unabhängig von den Beinen, was im echten Leben nicht passieren kann. Beides ist aber gameplay-bedingt in jedem Multiplayer-Egoshooter, an dem ich mich erinnern kann, so.

In solchen Spielen erlaubt man dem Spieler meistens, innerhalb von einem Bruchteil der Sekunde, seine Bewegungsrichtung um 180 Grad zu ändern, und das ist dann extrem schwierig, nachvollziehbar zu animieren, weil es sehr weit davon entfernt ist, wie Bewegungen im echten Leben funktionieren. Also sind sie in dem Genre fast entschuldigt. Beim Rest ihrer Spiele nicht, weil sie bei weitem nicht so zeitkritisch sind.


< antworten >