Thema:
Re:Ist es wirklich einfacher als Teil 1? flat
Autor: Andy1977
Datum:06.11.19 20:18
Antwort auf:Ist es wirklich einfacher als Teil 1? von Pfroebbel

Oh ja, definitiv! Bei The Surge 1 hatte ich schon durchaus den einen oder anderen Dark Souls'esken Frustmoment. In The Surge 2 bin ich regelrecht durchgerauscht, was an einer spezifischen Änderung der Heilmechanik liegt. Diesmal ist es nämlich von Haus aus möglich, jede aufgebrauchte Heil-Injektion während des Spielens/Kämpfens neu aufzuladen (und nicht nur, indem man zurück zu einer Medibay spurtet). Das war beim Vorgänger nur eingeschränkt mit einem speziellen Implantat möglich - und in The Surge 2 ist es ein zentrales Feature, weshalb man sich viel mehr Fehler erlauben darf und offensives Durchpushen ganz klar belohnt wird gegenüber defensivem Taktieren.

Das ist unterm Strich aber auch nicht schlimm: Das Spiel sammelt in anderer Hinsicht massig Pluspunkte und ist ähnlich wie der Vorgänger ein Fest für alle, die eine große, verzweigte 3D-Spielwelt erforschen möchten.


< antworten >