Thema:
Re:The Cycle - F2P Multiplayer-Spiel von Yager flat
Autor: HomiSite
Datum:06.11.19 17:44
Antwort auf:The Cycle - F2P Multiplayer-Spiel von Yager von Derrick

Ah, das Game war mir bei irgendeiner Berichterstattung von E3 oder gamescom aufgefallen und hab es dann schnell wieder vergessen gehabt. :-) In den ersten Szenen deines Previews sieht es wie Fortnite aus - sicher nicht unbeabsichtigt.

Ich habe zwar die Befürchtung - wie auch bei Ninja Theorys BLEEDING EDGE -, dass THE CYCLE ziemlich untergehen wird, aber mal sehen. Free to play ist ja schon einmal eine gute Voraussetzung für eine lebensfähige Spielerzahl (übrigens: ob es HUNT: SHOWDOWN langfristig schaffen wird, bin ich mir auch nicht sicher).

THE CYCLE scheint darauf abzuzielen, dass Frustrationspotential von üblichen Battle-Royale-Spielen abzuschwächen: Kein Winner takes it all, bedeutsame Belohnungen nach jedem Match, eher PvE und anscheinend sehr viel Lebensenergie der Spielfiguren.

Natürlich wird das Spiel dadurch natürlich komplexer und man muss sehen, ob die Systeme gut ineinander greifen (laut dir ja bisher schon). Es wäre schon nervig, wenn man bspw. einen Horde-artigen Contract mit Ach und Krach erfüllt, um danach von anderen Spielern erledigt zu werden. Okay, gibt's so natürlich auch in jedem B.R.-Game. :-D

Muss man am Ende evakuieren, also überleben, um Belohnungen gemäß seiner Contracts/Sterne zu bekommen?

Dass es verschiedene Ausrüstungen und Skills gibt, finde ich spannend, sofern man nicht zum fortwährenden Optimieren seiner "Builds" gezwungen ist. Ich hab nicht ganz verstanden, ob ich mir ingame im privaten Shop tatsächlich nur vorher festgelegte Sachen/Skills kaufen kann (so hatte es dass kurzlebige, aber nette MOBA SHARDS OF WAR gemacht) oder dann frei aus meinem Arsenal auswählen kann. Auf jeden Fall ist so der Frust weg, wenn man in Battle-Royale-Runden nur Mist findet! Kann man die Waffen von Toten aufheben?

Und es sah aus, als ob die Monster in die Karte warpen - eher unschön. Für Leute, die nur auf Sieg spielen, dürfte das Game nichts sein, da man ja erst nach Spielende erfährt, wer gewonnen hat.


< antworten >