Thema:
Re:Digital Foundry gibt schon mal ein PSA flat
Autor: Kilik2001
Datum:06.11.19 13:00
Antwort auf:Digital Foundry gibt schon mal ein PSA von membran

>Zusätzlich gibt's wohl einige Settings, die wie üblich besonders stark reinhauen, das mit der Wasserqualität bei maximal 50% dürfte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben, ebenso das Volumetric Fog Setting. Und eben als Antialiasing, wenn nötig, eher TAA anstatt MSAA.

Weitere Performancekiller:

- Reflektionsqualität: Da muss man nur mal die Lampe Nachts rausholen um den Unterschied zu sehen. Aber man merkt es auch schon Nachts in Städten bei Pfützen etc, vermutlich auch bei Wasser.

- Nahegelegene Volumentrieauflösung: Merkt man extrem beim Campfeuer, der Rauch.

Also hier beides niemals auf Ultra stellen.

TAA is the way to go, gegen typisches TAA blurriness kann man mit dem Schärferegler im Nvidia-control-Panel wunderbar nachhelfen, bei 4K sieht 30% super aus. MSAA x2 sieht nicht nur Scheiße aus, sondern läuft noch auch viel schlechter.

>Dann ist als Standard wohl Vulkan voreingestellt, was zwar etwa mehr FPS hergibt, aber in den Frametimes hart schwankt. Es wird empfohlen, auf DirectX umzustellen.

Jo. DirectX12 läuft sehr sehr sauber im Vergleich zu Vulkan. Mal schauen ob dazu speziell noch ein Patch kommt.


< antworten >