Thema:
Re:Warte auf Steam Version flat
Autor: suicuique
Datum:06.11.19 12:46
Antwort auf:Re:Warte auf Steam Version von Bozbar!

>>>Ich musste die auch beim Kauf eingeben aber ist das denn so ungewöhnlich? Sony wollte die früher fast jeden Monat haben, wenn man nur die kostenlosen PS+--Spiele abgreifen wollte.
>>
>>Die Personummer!? Wofür??
>
>Altersüberprüfung. Wie Matze schon schrieb hat Sony das auch gemacht.
>
>>Und zu deiner Frage: Ja, das ist ungewöhnlich. Überleg doch mal, ob du sie sonst bei Käufen angeben musst! o_O
>
>"Bislang war die Prüfung der Personalausweisnummer das einzig von Usern und Betreibern wirklich akzeptierte Verfahren mit einigen Millionen Benutzern und einigen 100.000 Seitenbetreibern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. "
>
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Altersnachweissystem]
>
>Im Laden müsstest Du den Perso vermutlich vorlegen. Bei Banksachen wird der auch gerne mal per Videotelefonie eingescannt bzw. muss man den da in die Kamera halten.


Im Hotel wird der auch sehr oft verlangt und kopiert.
Gerne auch bei Mietwagen etc.

gruß


< antworten >