Thema:
Rage (360-Version auf der One) flat
Autor: Slapshot
Datum:06.11.19 10:46
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

Hab kurz überlegt, den alten Rage-Thread wieder hochzuholen, aber an sich kann ich noch gar nicht so viel sagen.

Da ich den zweiten Teil aber zuerst gespielt hab, sind mir aber ein paar Sachen aufgefallen, die ich grad loswerden will. Das sind alles noch Ersteindrücke nach ... puh ... zwei Stunden oder so.

Das alte Rage fühlt sich lahm an. Gut, ich bin noch am Anfang und bei meinen ersten Gefechten in Rage 2 bin ich auch noch nicht wie ein Derwisch zwischen den Gegnern rumgefetzt, aber grad so im Vergleich fühl ich mich, als würd ich auf Krücken durch die Level kriechen.

Das Waffenhandling trägt auch nicht dazu bei, dass sich das Spiel agiler anfühlt. Das Trefferfeedback find ich im direkten Vergleich unbefriedigend und die Schlauchlevel engen mich ein.

Das Fahrzeughandling fand ich am Anfang furchtbar, nachdem ich andere Reifen aufgezogen hab, wurd's aber gleich besser. Wahrscheinlich lässt sich das mit weiteren Tuningteilen noch weiter verbessern.

Die Waffen ... noja ... Sturmgewehr und Schrotflinte, meine Favoriten bei Rage 2, gibt's hier auch, aber beide lassen (noch) etwas Wumms vermissen.

Die Grafik ist ok. Die Gesichter und Gesichtsanimationen sogar sehr gut. Kommt man aber näher an die Texturen ran, schaut's nicht mehr so schön aus. Aber hey, das Spiel ist ja auch schon etwas in die Jahre gekommen. Für ein Last Gen-Spiel ist das schon große Klasse und auch heute ist es noch ok.

Die bisherigen Fahrten zwischen den Levels war eher nervig und gefühlt unnötig.

Dazu ist die Welt auch sehr kompakt und fühlt sich klein an. Zumindest im Startgebiet.

Schön dagegen, dass mir mit Loosum Hagar gleich zu Beginn eine alte Bekannte über den Weg gelaufen ist. Im ersten Rage scheint sie ja noch eine unwichtige Nebenrolle zu spielen. :)

Oh, und dann war da noch die Stelle an einer Straßensperre, bei der mich die Gegner mit Raketen zugespamt haben (wenn man von Dan Hagar das Scharfschützengewehr erhält #nospoiler). Das fand ich dezent nervig.

Aber auch wiederum schön zu sehen, dass viele Elemente von Rage sich auch in Rage 2 wiederfinden, wenn auch anders interpretiert.

Zusammengenommen war jetzt mein Ersteindruck also nicht sooo toll.

Auf der anderen Seite hab ich im alten Rage-Thread etwas geschmökert und dort auch schon gelesen, dass das Spiel später noch aufdreht. Außerdem will ich ja noch wissen, was "damals" mit General Cross war und Kvasirs ersten Auftritt will ich auch nicht versäumen. Schaun mer mal.


< antworten >