Thema:
Re:solltest Du selbst beherzigen flat
Autor: FWE
Datum:06.11.19 10:22
Antwort auf:Re:solltest Du selbst beherzigen von phaxy

>>Zumindest fällt mir auf, dass Du erstaunlich oft mit einzeiligen Antworten auf (un-)angebrachte Skepsis dem Spiel gegenüber reagierst.
>>
>>Vorabkritik ist fehl am Platz. Bevor man das Spiel selbst gespielt hat in einen prophylaktischen Defensivmodus zu verfallen jedoch nicht weniger.
>
>
>Skepsis ist gut. :)
>
>Halten wir fest:
>1. es gibt gewisses Medienecho auf einen Titel, den viele vielleicht nicht einordnen können, weil vielleicht auch viele Tester aus dem ein oder anderen Grund nicht so "einhellig" überzeugt sind
>2. das Spiel selbst ist etwas anderes als sich einige erhoffen oder erwarten
>3. Metacritic bei 84% (falls das wichtig ist)
>
>Die Reaktion im Thread (ich paraphrasiere):
>
>"ist mir unbegreiflich, wie man das abfeiern kann"
>"es macht offensichtlich erstmal gar kein Spaß"
>"ich frage ich mich, ob es das für Kojima war"
>"Kojima hat bis auf MGS1 nur Müll produziert"
>"Ich finde sogar: Das sieht furchtbar aus!"
>
>Ich verteidige das Spiel nicht. Wie auch. Warum auch. Vielmehr stört mich dieser sehr, sehr negative, sehr destrukive Stil auf der o.g. Basis. Das kritisiere ich und wie ich meine zurecht.
>
>Aber wenn wir schon dabei sind:
>Was wäre denn dein Vorschlag auf solch Extreme, die nicht auf persönlichen Eindrücken basieren, richtig zu reagieren?


Hä? Ich finde halt, dass es furchtbar aussieht. Mich schreckt das Gezeigte ab. Und zwar auf Basis von Reviews. Das darf doch meine Meinung sein. Hätte ich geschrieben: "Ich finde, das sieht toll aus." wäre das vermutlich ok gewesen. Jedenfalls bekommt niemand seine Meinung vorgeworfen, der so was schreibt.

Für den einen erscheint das stundenlange Wandern durch Einöden eine großartige Erfahrung zu sein, für den anderen sieht das furchtbar aus.


< antworten >