Thema:
Re:Der Golem-Test klingt schon ziemlich gut... flat
Autor: tikiman
Datum:05.11.19 20:52
Antwort auf:Re:Der Golem-Test klingt schon ziemlich gut... von Optimus Prime

>>>>>>>Was stimmt denn jetzt? Der eine sagt spielerisch walking Simulator und hier wird die taktische Planung/gameplay gelobt? Ich bin dezent verwirrt.
>>>>>>
>>>>>>Egal wie man zum Spiel steht, wer "Walking Simulator" oder "Kunstwerk ohne Gameplay" schreibt, hat sich nicht informiert oder will provozieren. (siehe meine Antwort auf Montana von unten)
>>>>>
>>>>>Das stand bei sads verlinktem Video Review dabei.
>>>>>
>>>>>"Death Stranding is the Gran Turismo of walking simulators"
>>>>>
>>>>>Also ein Hochglanz walking Simulator
>>>>
>>>>Ich glaube das verstehst Du falsch, mal vom ironischen Unterton des gesamten Reviews abgesehen.
>>>>
>>>>Imo ist damit nicht Hochglanz gemeint, sondern die akribische Komplexität des Spiels im Vergleich zu dem was man sonst allgemein unter "Walking Simulator" versteht, soll heissen ein normaler WS verhält sich zu DS in etwas so wie ein simpler Arcade-Racer zu Gran Turismo.
>>>
>>>Ich halte mich von Reviews fern, ich will nichts weiter über das Spiel wissen und nehme nur die paar Fetzen hier wahr.
>>>Gran Turismo ist eine Rennspielsimulation und zwar top-notch und hat mit Arcade doch nichts zu tun(?) .
>>
>>Hab ich auch nirgendwo geschrieben. Vielleicht mal Texte aufmerksamer lesen?
>
>Ich hab deine Aussage schon verstanden, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Ganze als Walking Simulator tituliert wird. Deine Messlatte ist simpelster Racer vs high end Racer. Dementsprechend wird DS als high end walking Simulator dargestellt, was ich ursprünglich ja so ausgeführt hatte, du allerdings korrigieren wolltest. Zusammen mit einigen Stimmen die es spielerisch als Mau bezeichnet haben hat diese Aussage dahingehend für mich Sinn ergeben.
>

Ich denke schon, dass die Aussage im Gesamtkontext des Reviews (welches btw 1h lang ist) einen anderen Sinn ergibt.

Aber bringt ja auch nix darüber jetzt herumzurätseln, spätestens Freitag wissen wir es konkret!


< antworten >